Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Übers Älterwerden: Thomas Gottschalk zu Gast bei Maischberger
Mehr Welt Medien Übers Älterwerden: Thomas Gottschalk zu Gast bei Maischberger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 03.12.2019
Thomas Gottschalk (69) ist am Mittwoch in der ARD-Talkshow "Maischberger - Die Woche" zu Gast. Das Bild zeigt ihn auf der Frankfurter Buchmesse 2019. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop
München

Entertainer Thomas Gottschalk (69) und Juso-Chef Kevin Kühnert (30) gehören am Mittwoch (22.45 Uhr) zu den Gästen der ARD-Talkshow "Maischberger - Die Woche".

Ist mit der Wahl der Groko-Kritiker Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zu den neuen SPD-Chefs das Ende der Bundesregierung eingeläutet? Das fragt Sandra Maischberger den Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert. Gottschalk redet dagegen über das Thema Älterwerden.

Gottschalk gibt Radioshow auf

Anfang der Woche war bekanntgeworden, dass der bald 70-Jährige seine Radioshow und seine Literatursendung beim Bayerischen Rundfunk (BR) aufgibt. Für Aufsehen hatte seine Wortwahl "aus gesundheitlichen Gründen" gesorgt, die Gottschalk später zurücknahm und zum Scherz erklärte.

Am Mittwoch ist Gottschalk zur Primetime auch bei Sat.1 zu sehen, in der schon länger aufgezeichneten Festausgabe der Show "Genial daneben - Die Weihnachtsshow" mit Hugo Egon Balder. Darin rät er unter anderem an der Seite von Mike Krüger und Hella von Sinnen.

Mehr zum Thema

Thomas Gottschalk hört mit Radio-Show auf - und scherzt über Gesundheit

Thomas Gottschalk für sein Lebenswerk geehrt

RND/dpa

Der Streaminganbieter Spotify hat ausgewertet, welche Musik die Menschen in diesem Jahr besonders häufig gehört haben. Der US-Rapper Post Malone hat die Nase weltweit vorne, und auch in Deutschland trifft ein Rapper den Geschmack besonders vieler Nutzer.

03.12.2019

Das Dream-Team ist zurück: Oliver Pocher kehrt als Moderator für die RTL-Show “5 gegen Jauch” zurück und wird Günther Jauch und einem fünfköpfigen Promi-Rateteam wieder auf den Zahn fühlen.

03.12.2019

Im Finale von “Bauer sucht Frau” wurde beim großen Wiedersehen die alles entscheidende Frage geklärt: Haben die Bauern in den Hofdamen ihre große Liebe gefunden? Besonders eine Enthüllung sorgte für eine Überraschung.

03.12.2019