Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Taxi-App-Dienst will expandieren
Mehr Welt Medien Taxi-App-Dienst will expandieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 19.04.2014
Umstrittene Taxi-App Uber will in weiteren Städten expandieren.
Umstrittene Taxi-App Uber will in weiteren Städten expandieren. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Berlin

Schon im Mai sei der Start in Frankfurt am Main geplant, wenig später sollten Düsseldorf, Köln und Hamburg folgen, kündigte Pierre-Dimitri Gore-Coty, Nord- und Westeuropa-Chef von Uber, nach Angaben des Blattes an.

Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband will sich gerichtlich gegen die Konkurrenz wehren. „Eine Klage wird vorbereitet“, sagte Verbandsgeschäftsführer Thomas Grätz der „Welt am Sonntag“. „Wir sind zuversichtlich, dass die Attacke auf das Taxigewerbe abgewehrt wird.“ Weder Uber noch der Taxiverband waren zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen.

dpa

Medien Linke-Politiker erhebt Vorwürfe - Beeinflussen Geheimdienste die Medien?
17.04.2014
Medien Angeklagter Internet-Millionär - Kim Dotcom bekommt Autos, Geld und Schmuck
17.04.2014
Medien Springer-Chef schreibt offenen Brief - „Wir haben Angst vor Google“
16.04.2014