Medien Steffen Henssler soll neue Kochshow in der ARD bekommen
Mehr Welt Medien Steffen Henssler soll neue Kochshow in der ARD bekommen
17:26 12.10.2021
TV-Koch Steffen Henssler bei der Aufzeichnung der Vox-Kochshow „Grill den Henssler". Quelle: Henning Kaiser/dpa
Berlin

Die ARD spricht mit dem Fernseh-Koch Steffen Henssler über eine Nachmittagsshow im Ersten. Das Projekt stecke jedoch noch in der Frühphase, wie am Dienstag bei der Senderkette zu erfahren war. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Der Geschäftsführer der ARD Degeto, Thomas Schreiber, sagte der Deutschen Presse-Agentur dazu: „Richtig ist, dass wir für den Nachmittag ein neues Format mit Steffen Henssler pilotiert haben. Weiterreichende Beschlüsse gibt es in der ARD dazu nicht.“ Eine solche Pilotfolge gilt in der Fernsehbranche als eine Art Testballon, der über den Start einer neuen Reihe entscheidet.

Mehr zum Thema

Nach Duell in neuer Vox-Show: Planen Steffen Henssler und Tim Mälzer ein gemeinsames Lokal?

Steffen Henssler und Tim Mälzer: „Wenn andere Branchen so misshandelt worden wären wie unsere – es würde sie nicht mehr geben“

Laura Wontorra muss sich „Grill den Henssler”-Tattoo stechen lassen

Henssler weiter bei Vox zu sehen

Angaben, wonach Henssler gegen die ZDF-„Küchenschlacht“ (werktags um 14.15 Uhr) antreten solle, wies der Degeto-Chef als „abwegig“ zurück. Der 49-jährige Henssler ist bereits beim Privatsender Vox mit den Formaten „Grill den Henssler“ und „Mälzer und Henssler liefern ab“ im Programm. Dort werde er auch weiterhin zu sehen sein, bestätigte eine Vox-Sprecherin.

RND/dpa

Der Artikel "Steffen Henssler soll neue Kochshow in der ARD bekommen" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.