Medien So ist die letzte „Köln 50667“-Szene mit Ingo Kantorek
Mehr Welt Medien So ist die letzte „Köln 50667“-Szene mit Ingo Kantorek
18:57 22.10.2019
Letzte Szene: Der Schauspieler Ingo Kantorek (r., als Alex) in seiner letzten Folge von „Köln 50667“ (Folge 1725). Gut zwei Monate nach seinem tödlichen Autounfall ist der Schauspieler am Mittwoch (23.10.) zum letzten Mal zu sehen. Quelle: -/RTLZWEI/filmpool entertainment

Die RTL2-Serie „Köln 50667“ muss ohne eine ihrer zentralen Figuren auskommen: Ingo Kantorek (44) alias Alex Kowalski. Der beliebte Schauspieler kam im August bei einem dramatischen Verkehrsunfall ums Leben. Seine Frau starb mit ihm. Ein Teil der letzten Folge mit Kantorek läuft schon beim Videodienst TV Now, wie „Bild.de“ berichtet.

Nach einem Streit verschwindet Alex Kowalski aus der Serie

Die Serienmacher mussten eine Lösung ohne Kantorek finden, der seit sechs Jahren Teil von „Köln 50667“ war und zur Hauptbesetzung zählte. In der Serie sei laut „Bild.de“ am Mittwoch bei RTL2 als letzte neue Szene zu sehen, wie sich Kowalski (Kantorek) in seinem Club Cage mit Kevin Bochow (Danny Liedtke) zofft. Und sich danach verärgert wegdreht.

Danach wird via Tonspur erzählt, dass Alex Köln „für immer“ den Rücken kehrt. Es folgt ein heftiger Schnitt und eine Stimme aus dem Off ertönt mit dem „Nachruf“: „Du hast uns und Köln für immer verlassen. Wir werden dich unendlich vermissen und niemals vergessen.“ Im Anschluss gibt es bei RTL2 eine Sondersendung zu Ehren Ingo Kantoreks.

So sehr fehlt Ingo Kantorek seinen früheren Kollegen

RND/ag

Serienfans können sich freuen: Im November starten mehr Produktionen denn je – denn Apple bringt mit Apple TV+ gleich einen komplett neuen Streamingdienst auf den Markt. Aber auch Netflix, Amazon und Sky haben viel Neues im Programm. Ein Überblick.

03.11.2019

Jedes Jahr ist die Ausstrahlung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für die Fans eines der Highlights der Festtage. Auch in diesem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Kultmärchen im Fernsehen. Hier erfahren Sie, wann und wo der Film ausgestrahlt wird.

26.10.2019

Joseph Mawle soll in der neuen „Der Herr der Ringe“-Serie den Bösewicht verkörpern. Bekannt ist der Schauspieler aus „Game of Thrones“, dort spielte er die Rolle des Benjen Stark.

22.10.2019