Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Notfall-Update für Flash-Player
Mehr Welt Medien Notfall-Update für Flash-Player
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 09.07.2015
Foto: Die Firmenzentrale von Adobe Systems in San Jose, Kalifornien, USA.
Wieder einmal ist eine Sicherheitslücke im Flash-Player entdeckt worden. Adobe stellte deshalb eine neue Version online. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Adobe hat ein Notfall-Update für den Flash-Player veröffentlicht, dass Nutzer sofort installieren sollten. Hintergrund ist eine gerade entdeckte Sicherheitslücke, die von Angreifern ausgenutzt werden könnte und über die sie den Rechner zum Absturz bringen oder sogar übernehmen können.

Betroffen sind alle Flash-Versionen bis 18.0.0.194 für Windows, Mac and Linux. Die Versionsnummer der sicheren Aktualisierung, die nun zur Installation bereitsteht, lautet 18.0.0.203. Wer die neue Flash-Version direkt von der Adobe-Seite herunterlädt, sollte vor dem Klicken auf "Jetzt installieren" daran denken, zusätzlich angebotene Software abzulehnen, falls diese nicht ausdrücklich gewünscht ist. Dazu entfernt man das Häkchen unter "Optionales Angebot".

dpa

Medien Numan Acar spielt den Topterroristen in "Homeland" - "Als netter Schwiegersohn kam ich nie infrage"
11.07.2015
11.07.2015
Medien Online-Computerspiel - Mit dem Papamobil auf der Piste
08.07.2015