Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien „Schlag den Star“ – Überragender Sieg von Max Mutzke
Mehr Welt Medien „Schlag den Star“ – Überragender Sieg von Max Mutzke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 22.09.2019
Gewann überraschend die „Song Battle“: Ansonsten hatte es Teddy Teclebrhan (r.) in „Schlag den Star“ schwer gegen Max Mutzke, den Champion aus „The Masked Singer“.

Max Mutzke (38) schwebt derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Nachdem er im August die Inkognito-Gesangsshow „The Masked Singer“ gewann, setzte es für ihn im September schon den nächsten Triumph. Bei der Pro7-Sendung „Schlag den Star“ lieferte er sich am Samstagabend ein Duell mit dem Komiker Teddy Teclebrhan (36), das bereits nach dem dritten Spiel nur noch einen Sieger kannte. Und so war der Arbeitstag für Moderator Elton (48) und die beiden Kontrahenten bereits nach Spiel Nummer elf vorbei.

Am Anfang sah es gut aus für den Comedian Teddy Teclebrhan

Dabei versprach der Abend zu Beginn spannend zu werden. Beide Kandidaten gingen mit viel Ehrgeiz an die Sache heran und versprachen via Social-Media-Fehde bereits im Vorfeld der Show, alles für die Gewinnsumme von 100.000 Euro zu machen. Anfangs sah es sehr gut für Teclebrhan aus, gleich das erste Spiel, „Kastenspringen“, entschied der Comedian für sich, ebenso Spiel drei – eine „Song Battle“. Durchaus überraschend, wenn man gegen den professionellen Sänger Mutzke antritt.

Doch was dann folgte, kam einer Demontage gleich. Ob „Bullen-Reiten“, „Ablenken“, oder „Blamieren oder Kassieren“ – egal wie die Disziplin auch hieß, Mutzke eilte ab Spiel vier von Sieg zu Sieg. Und das, obwohl er sich beim Fechtspiel sogar noch verletzte. Am Ende stand so nach nur elf Spielen ein überdeutliches 62 zu 4 auf der Anzeigentafel, das Teclebrhan selbst mit vier Siegen in den letzten vier Challenges (da wären maximal 54 Punkte möglich) nicht mehr hätte einholen können.

Da musste auch der Schwabe zum Schluss anerkennend feststellen: „Respekt Alter, sehr, sehr gut!“

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“-Gewinner Max Mutzke: „Mein Vater weiß noch immer nicht, dass ich der Astronaut bin!“

Lesen Sie auch: Nach „The Masked Singer“: Moderator Daniel Aminati präsentiert neue Show

RND/spot/hal

Die TV-Serie „Friends“ spiegelte perfekt das Lebensgefühl der Generation X wider. 25 Jahre wird sie jetzt alt – und findet auch unter Jüngeren immer neue Fans. Weil der Verzicht auf jeden Zynismus zeitlos wirkt. Folge 25 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019

Ein Heiratsantrag, ein Abbruch der Liveshow wegen Unwetters und der Eklat um Luke Mockridge: Diese Saison war ordentlich was los beim ZDF-„Fernsehgarten“. Ein Blick zurück auf die spannendsten Sendungen.

22.09.2019

Der Rostocker “Polizeiruf” verbinde “Tradition und Innovation im deutschen Fernsehkrimi”, sagte Schauspieler Dietmar Bär in seiner Laudatio für den Rostocker “Polizeiruf 110”, der am Samstag prämiert wurde.

21.09.2019