Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Schauspieler für „Herr der Ringe“-Serie offiziell bestätigt
Mehr Welt Medien Schauspieler für „Herr der Ringe“-Serie offiziell bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 15.01.2020
Schauspieler Robert Aramayo ist für die „Herr der Ringe“-Serie jetzt auch offiziell bestätigt. Quelle: imago images/United Archives/The Photo Access/Montage RND

Zumindest in dieser Hinsicht hat das Warten ein Ende, denn endlich wurde der Hauptcast für die neue „Herr der Ringe“-Serie von Amazon bestätigt. Robert Aramayo, Owain Arthur, Nazanin Boniadi, Tom Budge, Morfydd Clark, Ismael Cruz Córdova, Ema Horvath, Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith, Charlie Vickers und Daniel Weyman werden auf der Facebook-Seite der Produktion genannt.

Zuletzt war der Name von Robert Aramayo inoffiziell durchgesickert, auch Horvath, Kavenagh und Mawle kursierten bereits. Offiziell bestätigt waren sie aber noch nicht.

Join them as they embark on the journey of a lifetime.

Gepostet von The Lord of the Rings on Prime am Dienstag, 14. Januar 2020

Dreharbeiten beginnen in Kürze

Die Vorproduktion in Neuseeland hat begonnen. Die eigentlichen Dreharbeiten sollen laut „Deadline“ im kommenden Monat starten. Der Streamingdienst hatte sich die Serienrechte 2017 gesichert – rund 250 Millionen US-Dollar sollen dafür geflossen sein. Wann sie ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Eine zweite Staffel wurde aber schon in Auftrag gegeben.

Die „Herr der Ringe“-Serienadaption von J. R. R. Tolkiens (1892-1973) legendären Fantasy-Romanen hat bislang noch keinen offiziellen Namen und setzt zeitlich vor Tolkiens „Die Gefährten“ an. Welche Haupthandlung innerhalb des mehrere Tausend Jahre umfassenden Zweiten Zeitalters von Mittelerde im Mittelpunkt stehen wird, ist bislang ebenso unklar wie ein Startdatum. Angeblich werde die Reihe nicht vor 2021 bei Amazon zu sehen sein.

Mehr zum Thema

„Herr der Ringe“: Sky plant eigenen Mittelerde-Sender für die Filme

„Herr der Ringe“-Serie: Produzenten finden keine Schauspieler für Orks

„Der Herr der Ringe“-Serie auf Amazon: Sie spielt die junge Galadriel

RND/ili/spot

Der Artikel "Schauspieler für „Herr der Ringe“-Serie offiziell bestätigt" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Gemessen am Sendeanteil darf sich Danni Büchner wohl schon Dschungelqueen nennen. Gar nicht königlich war dagegen ihr Auftritt bei der Dschungelprüfung.

16.01.2020

Die Ende 2018 in Deutschland eingestellte NDR-Serie „Der Tatortreiniger“ wird indirekt doch fortgesetzt: Als Adaption für das britische Fernsehen strahlt BBC One bald eigene Folgen der beliebten Reihe aus.

14.01.2020

Nun stehen fast alle „Let’s Dance“-Kandidaten fest: An der RTL-Tanzshow nehmen auch Musiker John Kelly, RTL-Moderator Sükrü Pehlivan und das niederländische Transgender-Model Loiza Lamers teil. Nur noch zwei Kandidaten sind geheim.

15.01.2020