Medien Sawatzki macht Schluss mit Tatort
Mehr Welt Medien Sawatzki macht Schluss mit Tatort
10:47 06.08.2009
Andrea Sawatzki als Charlotte Sänger. Quelle: handout

„Allmählich wird’s Routine, die ich brechen will“, sagt die Schauspielerin in einem Interview in der aktuellen TV Movie. „Ich habe viele meiner Ängste in diese Rolle eingearbeitet. Jetzt reicht’s!“ Ob ihr „Tatort“-Abschied endgültig ist? „Wir wollen ein Hintertürchen für eine mögliche Rückkehr offenhalten“, sagt Sawatzki.

Vor einem Jahr zog der Fernsehstar mit Lebensgefährten Christian Berkel und den zwei gemeinsamen Söhnen an den Berliner Schlachtensee. „Das war eine Befreiung, ein Neuanfang“, so die 46-Jährige. „Beruflich heißt das: Ich spiele wieder richtig gern, freue mich auf skurrile, komische Rollen.“

Für ihr Familien- und Lebensglück ist die Schauspielerin dankbar. “35 Jahre habe ich voller Sehnsucht auf so etwas gewartet - und nicht mehr damit gerechnet.“ Erobert habe Berkel sie mit seinen Manieren. „Für mich das Wichtigste, wenn ein Mann meine Sympathie gewinnen will.“ Zum Heiraten habe das Paar in den letzten elf Jahren allerdings keine Zeit gefunden. „Aber die werden wir uns nehmen“, verspricht Andrea Sawatzki. „Ganz bald.“

r