Medien Jörg Pilawa hat doch Zeit und kommt in Faisal Kawusis neue Show
Mehr Welt Medien Jörg Pilawa hat doch Zeit und kommt in Faisal Kawusis neue Show
17:28 06.09.2019
Comedian Faisal Kawusi (l) und der Moderator Jörg Pilawa in Kawusis neuer Comedy-Show "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte". Quelle: Willi Weber/SAT-1/dpa
München

Jörg Pilawa ist zu Gast bei "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte". Die neue Show mit Komiker Faisal Kawusi (28) startet am Freitag, 13. September (22.30 Uhr) bei Sat.1. Für die erste Folge hat Pilawa (53), "Quizduell"-Moderator und neuer Partner von Bettina Tietjen in der "NDR Talk Show", nun doch Zeit, wie der Sender am Freitag mitteilte.

"Wenn Faisal schon so unverschämt ist, eine Show mit meinem Namen zu benennen, muss ich vorbei grätschen, um zu sehen, was er da tut", zitiert der Sender Pilawa. "Was für eine Ehre!", lautet der Kommentar von Kawusi. "Dennoch bin ich froh, dass Jörg Pilawa nur kurz Zeit für diese Quizshow hat, und ich sie jetzt in Sat.1 moderieren darf." Weitere Gäste in der ersten Folge sind Schauspieler Simon Pearce und die Schauspielerin und Moderatorin Ruth Moschner.

Kawusi hat mehr Zeit für ungewöhnliche Menschen mit verrückten Hobbys

Die neue Show ist aus der Rubrik "DQFDJPKZMH" in "Die Faisal Kawusi Show" entstanden. Kawusi hat Sat.1 zufolge nun mehr Zeit für ungewöhnliche Menschen mit verrückten Hobbys oder ausgefallenen Fähigkeiten. In mehreren Spielrunden müssen prominente Gäste ihre Menschenkenntnis unter Beweis stellen und nur anhand des Aussehens und spärlicher Informationen den Kandidaten die richtigen Hobbys oder Talente zuzuordnen.

Lesen Sie auch: Jörg Pilawa im Interview: “Manchmal brülle ich laut los”

RND/dpa/hsc

Über die Goldene Kamera ist die Zeit hinweggeweht. Ein Abschiedsbrief an eine Show, die die Deutschen einst lehren wollte, was Glamour ist – die aber schon seit Jahren nur noch erstarrtes PR-Ritual war.

07.09.2019

Nach 55 Jahren ist es vorbei mit der Goldenen Kamera als großer TV-Gala. Doch es gibt Momente, die wir nicht so schnell vergessen werden.

06.09.2019

Die Goldene Kamera soll im März 2020 zum letzten Mal als große TV-Gala stattfinden – eine Nachricht, die bei vielen Wehmut auslösen dürfte. Doch was sagt der übertragende Sender ZDF zu der Entscheidung?

06.09.2019