Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Papst will auf Latein twittern
Mehr Welt Medien Papst will auf Latein twittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 18.01.2013
Quelle: dpa
Vatikanstadt

Seit einem Monat twittert der Papst bereits in acht Sprachen: Englisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Polnisch und Arabisch. Insgesamt folgen ihm rund 2,5 Millionen Nutzer des Kurznachrichtendienstes. Mit Latein ist nun auch die Amtssprache der katholischen Kirche vertreten. Ziel des Vatikans ist es, über das Online-Netzwerk die Reichweite der katholischen Kirche zu vergrößern.

dpa

Facebook will seine deutschen Nutzer zum Widerstand gegen Mobbing im Internet anregen. Dazu dient ein Programm innerhalb des sozialen Netzwerks, das am Freitag freigeschaltet wurde, wie Facebook mitteilte.

18.01.2013

Thomas Gottschalk hat seinen Zenit in der Gunst des Publikums überschritten. Eine neue Abendshow lehnt die Mehrheit ab.

18.01.2013
Medien US-Konzern hofft 2013 auf Wende - PC-Flaute setzt Prozessoren-Primus Intel zu

Die PC-Verkäufe sinken und damit hat auch Prozessoren-Primus Intel ein Problem. Im laufenden Jahr hofft der US-Konzern aber auf die Wende – auch dank neuer Produkte.

18.01.2013