Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Panasonic will Plasma-TV-Geschäft aufgeben
Mehr Welt Medien Panasonic will Plasma-TV-Geschäft aufgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 18.03.2013
Foto: Panasonic will Medienberichten zufolge keine Plasma-TVs mehr produzieren.
Panasonic will Medienberichten zufolge keine Plasma-TVs mehr produzieren. Quelle: dpa
Anzeige
Tokio/Berlin

Das Unternehmen steht derzeit unter starkem Druck und steuert erneut auf einen hohen Verlust zu. Auch die Gesundheitssparte des Konzerns steht auf dem Prüfstand.

Konkrete Verkaufsabsichten bestätigte Panasonic selbst allerdings noch nicht. Das Unternehmen prüfe verschiedene Wachstumsstrategien sowohl für das TV- als auch das Gesundheits-Geschäft, sagte Panasonic-Sprecherin Megumi Kittagawa am Wochenende der Nachrichtenagentur Bloomberg. Danach will das Unternehmen auch die Produktion von LCD-Bildschirmen reduzieren. Das Geschäft steht weltweit unter starkem Preisdruck, auch Flachbildfernseher setzen sich nicht so gut ab wie von den Herstellern erhofft.

dpa