Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Oli P. feiert Comeback als Schauspieler in „Nachtschwestern“
Mehr Welt Medien Oli P. feiert Comeback als Schauspieler in „Nachtschwestern“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 14.11.2019
Valerie Huber, Sarah Hannemann, Oliver Petszokat und Jana Schölermann (v. l. n. r.) in „Nachtschwestern“. Quelle: TVNOW

Oli P. (41) steht wieder vor der Kamera. Der ehemalige „GZSZ“-Darsteller feiert sein Comeback als Schauspieler in der RTL-Serie „Nachtschwestern“, in der er die Hauptrolle Jonas ergattern konnte. Das verkündet der Sender RTL auf seiner Website.

„Ich fand die Szenen und die Rolle sehr, sehr lustig, weil man dazu auch eine gehörige Portion Selbstironie mitbringen muss“, verrät Oliver Petszokat, so der bürgerliche Name des Darstellers, „die habe ich immer im Gepäck und deshalb habe ich mich sehr über das Angebot gefreut.“ Seine Rolle sei sehr aktuell. Es gehe um soziale Netzwerke. „Wenn die Zuschauer mich sehen, werden sie sich wahrscheinlich fragen: Hä, ist das nicht der Oli? Man wird schon zweimal hinschauen müssen und es wird sehr komisch werden“, versichert der 41-Jährige.

Oli P. hat schon mehrfach im Krankenhaus gedreht

Ein Drehset im Krankenhaus sei Petszokat keineswegs fremd. „Ulkig ist also tatsächlich, dass ich schon mehrfach in einem Krankenhaus gedreht habe, aber noch nie in einem gelegen habe“, erklärt er. Derzeit werden die neuen Folgen mit Oli P. von UFA Serial Drama in Berlin und Köln produziert. Die Ausstrahlung ist für 2020 in der Primetime bei RTL geplant.

Mehr zum Thema

Aus Versehen: Oli P. stellt Weltrekord auf

RND/eee/spot

Wegen eines Streiks mussten der Bayerische Rundfunk und der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag ihr Programm einschränken. Betroffen war auch die „Tagesschau“ im Ersten. Die Gewerkschaften haben zu einem Warnstreik aufgerufen und fordern mehr Geld.

14.11.2019

Seit 30 Jahren spielt Ulrike Folkerts die „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal. Zum Jubiläum wünscht sich die Schauspielerin mutigere Filmstoffe. In der Vergangenheit habe sie bei Drehbüchern viel Halbherziges erlebt.

14.11.2019

Vodafone ist am Mittwochabend von massiven Störungen betroffen. Zahlreiche Nutzer reagieren in sozialen Medien genervt.

14.11.2019