Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Nur Mini-Schlangen fürs iPad mini von Apple
Mehr Welt Medien Nur Mini-Schlangen fürs iPad mini von Apple
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 02.11.2012
Das iPad ist geschrumoft, der Andrang auch: Apple hat an diesem Freitag mit dem Verkauf seines iPad mini begonnen. Quelle: dpa
Berlin

In Apples Online-Shop beträgt die Wartezeit aktuell rund zwei Wochen, die Version mit Mobilfunk-Chip kommt erst Ende des Monats auf den Markt. Nach Schätzungen von US-Analysten könnte Apple am ersten Wochenende bis zu 1,5 Millionen Geräte verkaufen.

Mit dem iPad mini hat Apple nach zweieinhalb Jahren erstmals eine kleinere Version seines Tablet-Computers entwickelt. Mit einer Bildschirmdiagonale von 7,9 Zoll (20 cm) ist das Gerät immer noch größer als die meisten kleinen Konkurrenz-Tablets mit ihren 7-Zoll-Bildschirmen. 

Mit einem Preis ab 329 Dollar beziehungsweise Euro in Europa (inklusive Mehrwertsteuer) ist das iPad mini allerdings auch deutlich teurer als die Geräte der Rivalen.

dpa

Der Plan war gut: Mit dem Kauf des Handy-Pioniers Motorola wollte Google sein Betriebssystem Android vor Patentklagen der Konkurrenz schützen. Doch jetzt könnte ausgerechnet Motorolas Kurs im Patentkrieg dem Internet-Riesen Ärger mit der US-Regierung einbrocken.

02.11.2012

LinkedIn ist so eine Art Anti-Facebook: Das berufliche Online-Netzwerk ist zwar viel kleiner als der Branchenprimus, bereitet seinen Anlegern aber jede Menge Freude.

02.11.2012

Bryan Cranston wurde 1956 in Kalifornien geboren. Die US-Serie „Breaking Bad“ machte ihn zur Ikone des globalen Fernsehens. Er spielt darin den Chemielehrer Walter White, der sich vom angepassten Kleinbürger zum Drogendealer wandelt.

04.11.2012