Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Neues Online-Portal soll Touristen nach Niedersachsen locken
Mehr Welt Medien Neues Online-Portal soll Touristen nach Niedersachsen locken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 07.07.2011
Online-Portal soll mehr Touristen nach Niedersachsen locken.
Online-Portal soll mehr Touristen nach Niedersachsen, wie hier an die Nordsee, locken. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Seit Donnerstag können Interessierte sich hier über die touristischen Angebote zwischen Nordsee, Lüneburger Heide, Harz und Emsland informieren. Dazu wurden Fotos und Artikel zu den Regionen, Städten und Themen von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) überarbeitet. Zu den Neuerungen gehören auch eine interaktive Niedersachsenkarte, spezielle Informationen für Radfahrer und die direkte Einbindung von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter. „Bis zum Jahr 2013 wollen wir jährlich mehr als eine Million Besucher erreichen“, sagte Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP). Derzeit besuchen rund 630.000 Nutzer das Portal.

dpa

Medien Soziales Netzwerk - Facebook startet Videochat
07.07.2011
Wiebke Ramm 06.07.2011