Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Nächster Hacker-Angriff trifft Evernote
Mehr Welt Medien Nächster Hacker-Angriff trifft Evernote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 03.03.2013
Der Internet-Dienst Evernote ist von Hacker angegriffen worden.
Der Internet-Dienst Evernote ist von Hacker angegriffen worden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
New York

Evernote hat nach jüngsten Angaben fast 50 Millionen Nutzer. Sie werden nun aufgefordert, ihre Passwörter zu ändern.

Die Angreifer hätten keine Bezahlinformationen erbeutet und auch nicht von den Nutzern abgespeicherte Inhalte sehen können, betonte Evernote. Auch wenn die gestohlenen Passwörter verschlüsselt sind, wächst die Gefahr für Nutzer, die das gleiche Passwort bei mehreren Online-Diensten verwenden.

Allein in den vergangenen Wochen waren auch Twitter, Facebook, Apple und Microsoft Ziel von Hacker-Attacken geworden, die jedoch nach ersten Erkenntnissen glimpflich verliefen. Große US-Industrieunternehmen stehen nach Angaben amerikanischer Sicherheitsexperten schon lange im Visier mutmaßlich chinesischer Hacker. Jüngst wurden auch Cyberangriffe auf große US-Zeitungen sowie die europäischen Konzerne ThyssenKrupp und EADS bekannt. 

dpa