Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien #WelcomeToTheFamily sammelt Babyfotos
Mehr Welt Medien #WelcomeToTheFamily sammelt Babyfotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 03.05.2015
Noch ohne Namen: Der am Sonnabend geborene Tochter von William und Kate.
Noch ohne Namen: Der am Sonnabend geborene Tochter von William und Kate. Quelle: afp
Anzeige

Unter dem Hashtag #WelcomeToTheFamily hat der Kensington Palace – das ist der offizielle Account von William, Kate und auch Prinz Harry – schon kurz nach der Bekanntgabe der Geburt dazu aufgerufen, Babyfotos von Kindern zu posten, die ebenfalls am 2. Mai zur Welt gekommen sind.

Auf dieser Seite sind alle Fotos mit Storify zusammengefasst. Innerhalb von 14 Stunden ist die Seite schon mal als 200.000 mal aufgerufen worden.

Die Aktion im Internet soll auch die Zeit überbrücken, bis der Name der könglichen Prinzessin bekanntgegeben wird. Nach der Geburt von William 1982 dauerte es eine Woche, bis dessen Name mitgeteilt wurde. Bei George waren es 2013 immerhin nur zwei Tage.

Ein prominentes Geburtstagskind hat es am 2. Mai ebenfalls gegeben: Der ehemalige Fußball-Star David Beckham feierte am Sonnabend seinen 40. Geburtstag und gratulierte augenzwinkernd auf seiner Facebook-Seite: "Kein schlechter Tag, um geboren zu werden".

sbü

Medien Dortmunder Tatort - Einfach mal loslassen
06.05.2015
Medien Neue EU-Pläne für Digitalmarkt - Oettinger will weniger Geoblocking im Internet
02.05.2015
Medien Neues Frankfurter „Tatort“-Team - Die Spannung steigt
02.05.2015