Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Mobbingseite Isharegossip taucht im Netz nicht mehr auf
Mehr Welt Medien Mobbingseite Isharegossip taucht im Netz nicht mehr auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 30.03.2011
Die Mobbing-Internetseite Isharegossip ist bei den großen Internet-Suchmaschinen nicht mehr zu finden. Quelle: dpa
Anzeige

Im Kampf gegen die Internet-Mobbingseite Isharegossip haben die Behörden einen ersten Erfolg erzielt. Bei den großen Suchmaschinen wie Google taucht die berüchtigte Seite nicht mehrauf. Das teilte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien am Mittwoch mit, die das Portal auf den Index gesetzt hatte. Die Seite kann im Internet allerdings weiterhin direkt aufgerufen werden.

Am späten Mittwochnachmittag beraten Fachleute von Polizei, Verwaltung und Schulen in Berlin über das weitere Vorgehen gegen das Internetmobbing. Eingeladen hat die Bildungsverwaltung, in deren Haus das Treffen stattfindet.

dpa