Medien Mediengruppe Madsack kauft Anteile vom Immobilienportal Immonet
Mehr Welt Medien Mediengruppe Madsack kauft Anteile vom Immobilienportal Immonet
14:49 27.02.2012
Die Mediengruppe Madsack beteiligt sich an Immonet. Quelle: Screenshot
Hannover/Hamburg

Im Zuge des strategischen Anteilserwerbs wird Immonet künftig auf sämtlichen digitalen Verlagsangeboten von Madsack integriert. Immonet stärkt damit seine Marktpräsenz in den traditionellen Madsack-Verbreitungsgebieten Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen, Sachsen und Schleswig-Holstein. Madsack erweitert mit der Beteiligung und der strategischen Partnerschaft sein Portfolio um ein leistungsstarkes, attraktives und crossmediales Digitalangebot.

Thomas Düffert, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Madsack: „Tageszeitungen sind für den Immobilienmarkt nach wie vor von hoher Bedeutung – in Print und Online. Wir wollen unsere regionale Kompetenz nutzen, um im Verbund mit der Axel Springer AG die Marktposition von Immonet weiter auszubauen. Unsere Kunden profitieren dabei weiterhin von attraktiven Markenumfeldern, zukünftig ergänzt um nationale Reichweite sowie führende technologische Kompetenz.“

Dr. Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG: „Madsack steht für Unternehmertum, Zuverlässigkeit und Erfolg und ist deshalb für uns ein idealer Mitgesellschafter. Wir freuen uns, dass wir die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit jetzt auch in der digitalen Welt fortsetzen. Gleichzeitig kann Immonet mit diesem strategischen Schritt seine Position unter den deutschen Immobilienportalen weiter stärken und ausbauen.“

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Robert Arndt