Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Markus Lanz dreht ZDF-Dokumentation über Michael Jackson
Mehr Welt Medien Markus Lanz dreht ZDF-Dokumentation über Michael Jackson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 27.05.2010
Michael Jackson singt „We Are The World“ beim World Music Awards 2006. Quelle: dpa
Anzeige

Derzeit (bis 31. Mai) dreht der Moderator mit einem Filmteam in Kalifornien für eine einstündige Dokumentation, die in drei Wochen ausgestrahlt werden soll (18. Juni, 23.55 Uhr), wie das ZDF am Donnerstag mitteilte. Lanz besuche in dem US- Bundesstaat Orte, an denen Jackson gewirkt, gearbeitet und gelebt hat - vor allem die Neverland-Ranch, auf der Jackson sich ein millionenschweres Fantasiereich mit Privatzoo und Vergnügungspark einrichtete.

Der Porträtfilm „Michael Jackson - King of Pop“ zeigt zudem Ausschnitte von Konzerten, Videoclips und Fernsehauftritten, die von Jacksons Karriereanfängen bei den Jackson Five über seine größten Erfolge bis hin zur Comebackankündigung im vergangenen Jahr reichen. Außerdem sei bisher unveröffentlichtes Material zu sehen, das Jackson bei seinem Berlin-Besuch 2002 und während einer Geburtstagsparty auf der Neverland-Ranch zeige.

Anzeige

Bekannte und Freunde des Popstars geben in Interviews ihre persönliche Sicht auf den Sänger wieder.

dpa