Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Marienburg ist Märchenkulisse im Weihnachtsprogramm
Mehr Welt Medien Marienburg ist Märchenkulisse im Weihnachtsprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 25.12.2012
Im Februar wurde auf der Marienburg gedreht, jetzt läuft der Film im Fernsehen. Quelle: Surrey
Hannover

Anfang des Jahres wurde die Geschichte um eine Prinzessin, die vor ihrem Vater flüchtet, auf den beiden Schlössern gedreht. Die Marienburg ist die Sommerresidenz der Welfen etwa 40 Kilometer südlich von Hannover, die Renaissanceanlage Schloss Hämelschenburg liegt bei Hameln.

„Allerleirauh" gehört zu den Neuverfilmungen der ARD-Märchenreihe "Sechs auf einen Streich". In den Hauptrollen sind nach Senderangaben Henriette Confurius und Ulrich Noethen zu sehen. Der Film wird am Mittwochnachmittag um 16.40 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Die Marienburg hatte sich in diesem Jahr zu einer regelmäßigen Filmkulisse gemausert. Auch die deutsch-australische Jugendserie „In Your Dreams“, die vom NDR und der Rundfunkgesellschaft Seven Network Australia produziert wird, wurde dort gedreht.

dpa

Er stand ein halbes Jahrhundert auf der Showbühne. Als „Mister Hitparade“ und „Schnellsprecher der Nation“ hat Dieter Thomas Heck ein Millionenpublikum begeistert. Nun wird er 75 Jahre alt.

24.12.2012

Der nächste deutsche Exportschlager? Die renommierte „New York Times“ beschreibt kurz vor Weihnachten in einem ausführlichen Porträt die Komikerin Cindy aus Marzahn.

22.12.2012

Samsung bekommt im Patentstreit mit Apple Gegenwind von der EU-Kommission. Die Brüsseler Wettbewerbshüter warnten den weltgrößten Handy-Hersteller vor Verkaufsverboten auf Basis von Patenten, die zum Grundstock technischer Standards gehören.

22.12.2012