Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien „Let's Dance“-Finale feiert Quotensieg
Mehr Welt Medien „Let's Dance“-Finale feiert Quotensieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.06.2015
Hans Sarpei und Profitänzerin Kathrin Menzinger freuen sich im Finale der RTL-Tanzshow "Let's Dance" über den Sieg. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

 Sein Sieg, der RTL einen Marktanteil von 22,1 Prozent einbrachte, wurde nur von einem Unfall überschattet: Profitänzerin Ekaterina Leonova knickte bei ihrem Beitrag um und ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden.

Auf den zweiten Platz brachte es die Folge um einen ermordeten Bauunternehmer in der Serie „Der Alte“ im ZDF mit 3,89 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,2 Prozent. Das Erste zog mit der TV-Komödie „Eins ist nicht von dir“ 2,96 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und sicherte sich einen Marktanteil von 12,8 Prozent.

Anzeige

Auf den Plätzen vier und fünf landete die Westernkomödie „Der Schuh des Manitu“ auf Pro7 mit 1,6 Millionen Zuschauern (6,9 Prozent Marktanteil) und das Abenteuer von „Indiana Jones“ im „Tempel des Todes“ auf Sat.1 mit 1,31 Millionen Zuschauern und 5,7 Prozent Marktanteil.

dpa

Medien Dreitägiger Ausstand beendet - Verdi mit Streik bei Amazon zufrieden
06.06.2015
06.06.2015
05.06.2015