Medien Lanz will Cindy aus Marzahn als Assistentin
Mehr Welt Medien Lanz will Cindy aus Marzahn als Assistentin
16:09 08.10.2012
Düsseldorf

Showmaster Markus Lanz wünscht sich die schwergewichtige Komikerin Cindy aus Marzahn bei „Wetten, dass ..?“ auch künftig an seiner Seite. Auf die Frage des Branchendienstes dwdl.de, ob Cindy in den kommenden Sendungen seine Assistentin bleibe, antwortete Lanz: „Wenn es nach mir geht: sehr gern. Ich kannte sie vorher nicht und fand die Zusammenarbeit mit ihr sehr angenehm.“ Das neue „Wetten, dass ..?“ hatte am Sonnabend in Düsseldorf seine Premiere erlebt.

Unentschlossen zeigte sich Lanz bei der künftigen Zahl der Wetten. Sie war von fünf auf sechs erhöht worden. „Ich glaube, wir müssen uns sehr genau überlegen, ob wir immer diese hohe Frequenz von Wetten spielen können. Denn das bedeutet mehr Gäste, und die Frage ist, wie kannst du jedem gleichermaßen gerecht werden?“, sagte Lanz.

Aber auch gegen eine Rückkehr zu fünf Wetten führt der 43-jährige Südtiroler Argumente ins Feld: „Deswegen müssen wir genau analysieren, ob es der Sendung wirklich gut bekommen würde, wenn wir zum Beispiel eine Wette weniger spielten. Die Taktung muss schon hoch bleiben – das entspricht ja längst auch den Sehgewohnheiten. Trotzdem wird eine Livesendung dramaturgisch immer anders daherkommen als eine geschnittene Show.“

Medien 13,62 Millionen Zuschauer - Lanz sticht Gottschalk aus

Premiere geglückt – zumindest was die Quote angeht: 13,62 Millionen Zuschauer schalteten die Auftaktsendung des neuen „Wetten, dass..?“-Moderators Markus Lanz am Sonnabendabend im ZDF ein.

07.10.2012
Medien Premiere bei „Wetten, dass ..?“ - Markus Lanz besteht seine Feuertaufe

Viel Jubel, mehr Hektik und nur ein bisschen Sand im Getriebe: Bei seinem Debüt bei „Wetten, dass ..?“ macht Markus Lanz wenig falsch. Und deutet an: Er kann die ZDF-Show. Eine Analyse von Sebastian Scherer.

07.10.2012

Markus Lanz hat Lampenfieber: Heute Abend geht seine erste „Wetten, dass ..?“-Sendung über die Bühne. In Düsseldorf laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Frank Elstner, der Erfinder der Sendung, wird bei der Show dabei sein - und ist vom neuen Moderator überzeugt.

06.10.2012