Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Kulturstaatsminister Neumann ist für Erhalt der Zeitungsvielfalt
Mehr Welt Medien Kulturstaatsminister Neumann ist für Erhalt der Zeitungsvielfalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 26.12.2012
Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) will sich für den Erhalt der Zeitungsvielfalt in Deutschland einsetzen. (Archiv) Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa sprach er sich für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen aus. Direkte Subventionen lehnte er jedoch ab.

„Die Presse muss frei sein von staatlichem Einfluss und Bevormundung. Wenn aber Medien direkte Unterstützung aus Steuermitteln bekämen, wäre dies mit staatlicher Kontrolle verbunden“, sagte Neumann.

Anzeige

Die Zeitungsvielfalt stärke das Rückgrat der Demokratie.

dpa

25.12.2012
24.12.2012
22.12.2012
Anzeige