Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Kulturstaatsminister Neumann ist für Erhalt der Zeitungsvielfalt
Mehr Welt Medien Kulturstaatsminister Neumann ist für Erhalt der Zeitungsvielfalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 26.12.2012
Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) will sich für den Erhalt der Zeitungsvielfalt in Deutschland einsetzen. (Archiv) Quelle: dpa
Berlin

In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa sprach er sich für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen aus. Direkte Subventionen lehnte er jedoch ab.

„Die Presse muss frei sein von staatlichem Einfluss und Bevormundung. Wenn aber Medien direkte Unterstützung aus Steuermitteln bekämen, wäre dies mit staatlicher Kontrolle verbunden“, sagte Neumann.

Die Zeitungsvielfalt stärke das Rückgrat der Demokratie.

dpa

Gleich zwei niedersächsische Schlösser sind am Zweiten Weihnachtstag in dem Märchenfilm „Allerleirauh" als Kulisse zu bewundern. Gedreht hat das Filmteam im Schloss Marienburg und in Schloss Hämelschenburg.

25.12.2012

Er stand ein halbes Jahrhundert auf der Showbühne. Als „Mister Hitparade“ und „Schnellsprecher der Nation“ hat Dieter Thomas Heck ein Millionenpublikum begeistert. Nun wird er 75 Jahre alt.

24.12.2012

Der nächste deutsche Exportschlager? Die renommierte „New York Times“ beschreibt kurz vor Weihnachten in einem ausführlichen Porträt die Komikerin Cindy aus Marzahn.

22.12.2012