Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Kerner kritisiert unterschiedliche Anfangszeiten seiner Talkshow
Mehr Welt Medien Kerner kritisiert unterschiedliche Anfangszeiten seiner Talkshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 24.04.2009
Moderator Johannes B. Kerner (mit seiner Frau Britta). Quelle: Katja Lenz/ddp
Anzeige

Die Pflege einer Sendung, besonders bei der Programmierung, sei Voraussetzung für Erfolg, sagte Kerner der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitagausgabe). Er fügte hinzu: „Diese Pflege war in der Zusammenarbeit schon besser als in den vergangenen Wochen und Monaten. Insgesamt blicke ich aber auf zwölf tolle Jahre beim ZDF zurück.“

Der 44-Jährige, der Ende des Jahres den Mainzer Sender verlässt, bestätigte zugleich, dass es bei den Verhandlungen mit dem ZDF Differenzen über die Dauer eines neues Vertrages gegeben habe. „Das ist richtig“, sagte Kerner: „Mir war an einer längeren Bindung gelegen, um Sicherheit und Perspektive für die Mitarbeiter der Produktion zu gewährleisten. Da konnte das ZDF nicht mit.“ Ohne eine genaue Laufzeit zu nennen, sagte er, „länger als drei Jahre jedenfalls.“ Medienberichten zufolge hieß es zuvor fünf Jahre.

Anzeige

Zugleich kritisierte der Moderator, dass die Anzahl der ausgestrahlten Talkshows reduziert werden sollte. „Dreimal die Woche war zentraler Pfeiler unseres Konzeptes“, sagte er.

ddp