Medien Katzenberger-Mama Iris Klein fliegt aus dem Dschungelcamp
11:27 23.01.2013
Iris Klein musste am Dienstagabend das Camp verlassen. Quelle: RTL
Berlin/Coolangatta

Für die Mutter von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, Iris Klein, ist das Urwaldspektakel im australischen Dschungel vorbei. Die 45-Jährige verlor am Dienstagabend bei der Abstimmung der RTL-Zuschauer - und muss das Camp verlassen. Besonders gut verstanden hatte sie sich mit Dragqueen Olivia Jones (43), mit der sie auch schon mal über andere Teilnehmer herzog. Kleins Credo dabei: „Wir lästern nicht, wir stellen nur fest.“ Das Aus für Schauspielerin Allegra Curtis (46) hatten am Vorabend 7,70 Millionen Zuschauer verfolgt (31,6 Prozent Marktanteil).

In dieser Sendung hatte sich der Brief eines Freundes an Model Fiona Erdmann (24) als Zündstoff erwiesen. Die rothaarige Ex-„Bachelor“-Teilnehmerin Georgina (22) bezog die Passage, Finoas Job sei es, das „Sams mit Haarverlängerung“ zu eliminieren, auf sich - und wetterte am Dienstag gegen das Model und den Verfasser des Schreibens. Mehrere Promis wie Katzenberger-Mama Klein pflichteten ihr bei. Die selbst ernannte Camp-Mutti Olivia Jones bilanzierte: „Jetzt sind wir ein psychisches Kriegs-Krisengebiet.“

Bei der Dschungelprüfung mussten Fiona und Schauspielerin Claudelle Deckert (36) unter anderem rohes Fischauge, gekochten Kamelpenis, lebende Sandwürmer und Schafhoden essen sowie Kamelblut trinken. Letztlich erspielten sie vier von sieben Sternen, die in Essensrationen für das Team umgerechnet werden. Georgina und Sänger Patrick Nuo (30) harrten bei der Schatzsuche eine Nacht fast ohne Schlaf in einer Hütte mit Spinnen und Ratten aus. Die siebte Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ endet am Samstag.

Mehr zum Thema

Für Schauspielerin Allegra Curtis ist die Zeit im Dschungelcamp wie gewünscht vorbei. Die 46-jährige Tochter von Tony Curtis bekam am Montagabend die wenigsten Stimmen der RTL-Zuschauer, nachdem sie darum gebeten hatte.

22.01.2013

Das Dschungelcamp holt Traumquoten, Millionen wollen das Ekel-TV sehen. „Warum nur?“, fragt mancher verzweifelt. Doch die Antwort ist gar nicht so schwer. Es geht ums Scheitern als Show.

16.01.2013
Medien „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - 6,5 Millionen gucken Bergers Abgang im „Dschungelcamp“

Das RTL-„Dschungelcamp“ muss ohne seinen größten Star auskommen - Schauspieler Helmut Berger ist abgereist. Der 68-Jährige berief sich auf gesundheitliche Gründe. „Ich habe große Probleme mit dem Kreislauf“, sagte der Schauspieler in der Sendung vom Samstagabend. Fast 6,5 Millionen verfolgten den Abschied Bergers.

13.01.2013

Schlechte Nachrichten für Dieter Nuhr und Ralph Caspers: Die ARD setzt die Vorabend-Spielshow „Null gewinnt“ mit dem Moderatorenduo ab. Schluss ist mit der Ausgabe am 1. März.

22.01.2013

Die Öffentlichkeit hat Anspruch darauf, TV-Bilder von Großereignissen zu sehen - auch wenn ein Fernsehsender für viel Geld Exklusivrechte erworben hat. Das höchste EU-Gericht hat das Recht auf Kurzberichterstattung in Nachrichtensendungen nun bekräftigt.