Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien ZDF-Fernsehgarten: Darum feiert das Publikum Moderatorin Kiewel
Mehr Welt Medien ZDF-Fernsehgarten: Darum feiert das Publikum Moderatorin Kiewel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 26.08.2019
Mainz ZDF Fernsehgarten, 24.06.2018 Andrea Kiewel (Moderatorin), ZDF Fernsehgarten, 24.06.2018, Foto Eibner *** Mainz ZDF TV Garden 24 06 2018 Andrea Kiewel Moderator ZDF Fernsehgarten 24 06 2018 Photo Eibner Copyright: xEIBNER/AlexanderxNeisx EP_ANS Quelle: imago images / Eibner

Kiwi wird die Moderatorin des „ZDF-Fernsehgartens“ von ihren Fans liebevoll genannt. Und bei der aktuellen Sendung vom 25. August wurde der 54-jährigen Andrea Kiewel besonders viel Liebe zuteil. Beim ersten TV-Auftritt nach der peinlichen „Fernsehgarten“-Comedyeinlage von Luke Mockridge wurde sie vom Publikum abgefeiert. Die Zuschauer erhoben sich, spendeten stehend und minutenlang Applaus. Einfach so, weil sie den Comedian in seinem sonderbaren Gebaren unterbrochen hatte und sich später empört über seine Aussagen zu Wort gemeldet hatte.

Kiewel erwähnte den Eklat in der aktuellen Sendung mit keinem Wort

Kiewel war laut „Bild.de“ „von dem Zuspruch überwältigt. Sie fasste sich ans Herz, bedankte sich wiederholt und sagte dann: „Was 'ne Woche! Können Sie sich vorstellen?“

Der 30-jährige Mockridge hatte am Sonntag viele Zuschauer unter anderem mit Witzen über alte Menschen („Sie haben graue Haare, sie sind schrumpelig und sie riechen immer nach Kartoffeln“) verärgert und Buhrufe provoziert. Sein Verhalten heizte insbesondere auf Twitter Spekulationen über seine Motive an. ZDF-Showchef Oliver Heidemann hatte danach erklärt: „Sein Auftritt im ,Fernsehgarten' war aber so nicht abgestimmt und hat sowohl die Redaktion als auch Andrea Kiewel völlig überrascht.“

Beim der aktuellen „ZDF-Fernsehgarten“-Sendung erwähnte Moderatorin Kiewel den Eklat der Vorwoche mit keinem Wort.

Lesen Sie auch: Nach Eklat im Fernsehgarten: Luke Mockridge schaukelt halbnackt in Bonner Innenstadt

Von RND/dpa/big

Dieses Ergebnis dürfte so manchen Zuschauer überrascht haben: Janine Pink hat die siebte Staffel der Sat.1-Überwachungsshow gewonnen. Nach dem glücklichen Finalabend wartet eine schreckliche Nachricht auf sie, die Millionen vor ihr kannten.

25.08.2019

Das gab es noch nie bei der “Bachelorette”: Gerda Lewis will ihre vorletzte Rose verteilen, als der Kandidat zögert, sie anzunehmen. Gibt es im Finale also nun nur noch einen Mann?

24.08.2019

Der russische Sender “Russia Today” hat in einer Nachrichtensendung eine Karte gezeigt, auf der gleich zwei von drei Ländern falsch beschriftet waren. Dafür gab es reichlich Häme im Netz.

24.08.2019