Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Hans Meiser plant Kochsendung für Kinder
Mehr Welt Medien Hans Meiser plant Kochsendung für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 28.06.2009
Moderator Hans Meiser. Quelle: Kirsten Neumann/ddp

Früher ist Hans Meiser oft im Fernsehen zu sehen gewesen. Er hatte eine Sendung, die so hieß wie er. In der Sendung sprachen viele Menschen über sich und ihr Leben. Hans Meiser macht die Sendung schon lange nicht mehr. Nun aber will er zurück ins Fernsehen. Der Moderator plant eine Kochsendung für Kinder. Das hat er der Zeitung „B.Z. am Sonntag“ gesagt.

Hans Meiser machen Kochsendungen „einfach irre viel Spaß“. Außerdem hat der Moderator „festgestellt, dass Kinder unheimlich gerne auch komplizierte Sachen kochen“. Hans Meiser plant die Kochsendung für Kinder mit einem Freund. Mit einigen Fernsehsendern sprechen die beiden bereits darüber. Sie klären, wer die Kinderkochsendung ins Programm nehmen will.

ddp

Die südkoreanische Armee will künftig mit einem eigenen Cyber-Kommando" gegen Computerangriffe durch Viren vorgehen.

26.06.2009

Die in Berlin erscheinende „Tageszeitung“ („taz“) verliert ihre langjährige Chefredakteurin. Bascha Mika tritt Mitte Juli nach elf Jahren auf dem Posten zurück.

25.06.2009

In Köln wurde die wohl begehrteste deutsche Web-Trophäe verliehen: die Grimme Online Awards. Insgesamt gab es diesmal acht Preise. In der Rubrik Wissen und Bildung gehört das Design-Tagebuch des Madsack-Online-Mitarbeiters Achim Schaffrinna zu den Siegern.

25.06.2009