Medien Hacker kapern Nordkoreas Internet-Angebote
Mehr Welt Medien Hacker kapern Nordkoreas Internet-Angebote
17:58 05.04.2013
Kim mit Schweinsnase bei Flickr: Aktivisten der Hacker-Bewegung Anonymous haben sich zu Angriffen auf nordkoreanische Internet-Angebote bekannt. Quelle: dpa
Berlin

„Die nordkoreanische Regierung wird zunehmend zur Bedrohung von Frieden und Freiheit“, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Erklärung im Namen von Anonymous. Die Regierung Nordkoreas wurde darin aufgefordert, keine Atombomben mehr zu bauen und die Drohungen mit ihrem Einsatz einzustellen. Die Hacker forderten außerdem den Rücktritt von Staatschef Kim Jong Un, eine freie und direkte Demokratie in Nordkorea sowie unzensierten Internetzugang für alle Bürger. Als eigene „Demonstration der Macht“ schrieben sie an Kim Jong Un gerichtet: „Wir sind in euren Intranets. Wir sind in euren Mail-Servern. Wir sind in euren Web-Servern.“

Medien „Ein Großer ist von uns gegangen“ - Abschied von Dieter Pfaff
05.04.2013