Mehr Welt Medien Gottschalk, Jauch und Pocher: Der “Quarantäne-WG” laufen die Zuschauer davon
13:59 26.03.2020
Ein Trio für die "Quarantäne-WG": Günther Jauch, Oliver Pocher und Thomas Gottschalk sind Protagonisten des neuen RTL-Formats.
Berlin

Die Fernsehsendung “Quarantäne-WG” mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher hat in nur drei Tagen sehr viele Zuschauer verloren. Am Mittwochabend schalteten bei RTL um 20.15 Uhr 1,41 Millionen (3,9 Prozent) ein. Das sind fast zwei Millionen weniger als beim Debüt am Montag und auch noch einmal 600 000 Zuschauer weniger als am Vortag. In dem Format sprechen die drei Entertainer in einer Videokonferenz.

Besonders stark in der Primetime war das "ARD Extra" zur Corona-Krise, das 7,54 Millionen (20,4 Prozent) interessierte. Danach sahen 5,91 Millionen (17,4 Prozent) im Ersten den Mehrteiler "Unsere wunderbaren Jahre". Die Krimikomödie "Das Gesetz sind wir" lockte im Zweiten ab 20.30 Uhr 5,30 Millionen (15,4 Prozent) an.

Mehr zum Thema

Männer, die in Kameras starren: Warum die “Quarantäne-WG” bei RTL bestürzender Blödsinn ist

Promis unter Palmen und Katzenberger

Die Sat.1-Reality-Show "Promis unter Palmen" verfolgten 2,82 Millionen (8,4 Prozent). Kabel eins hatte das US-Drama "Gran Torino" im Programm, 1,37 Millionen (4,1 Prozent) waren dabei. Den ZDFneo-Krimi "Wilsberg" verfolgten 1,42 Millionen (4,0 Prozent).

Der Live Talk auf ProSieben mit CSU-Politiker Markus Söder kam auf 1,06 Millionen (3,1 Prozent). Daniela Katzenbergers Sendung “Familienglück auf Mallorca” auf RTLzwei wollten 1,08 Millionen (3,0 Prozent) sehen.

Mehr zum Thema

“Sofa, Mucke, Netflix, mein Ding”: So war die erste Folge der Mark-Forster-Show

Wegen Corona: Andy Borg moderiert TV-Show von zu Hause aus

RND/dpa

Der Artikel "Gottschalk, Jauch und Pocher: Der “Quarantäne-WG” laufen die Zuschauer davon" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.