Medien “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”: So geht es ab Montag weiter
Mehr Welt Medien “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”: So geht es ab Montag weiter
19:40 05.06.2020
GZSZ-Darsteller (v.l.) Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt, Gamze Senol und Felix von Jascheroff Quelle: MG RTL D/Bernd Jaworek
Köln

“Ich seh’ in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten…” - pünktlich um 19.40 Uhr ertönt montags bis freitags die Titelmelodie der RTL-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. 25 Minuten voller Gefühle und Intrigen, voller Konflikte und Drama folgen. Mit mehr als 6500 Episoden und bis zu 6,73 Millionen Zuschauern pro Folge ist GZSZ die erfolgreichste Daily Soap im deutschen Fernsehen und aus dem Vorabendprogramm nicht mehr wegzudenken.

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” ist bekannt dafür, sich typischen Themen, mit denen Jugendliche und junge Erwachsene im Alltag konfrontiert sind, aufzugreifen. Die Serie spielt in Berlin und dreht sich um das Leben des Gerner-Clans sowie der Familien Flemming, Moreno, Bachmann, Seefeld und Lehmann.

So geht es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weiter

Eine neue Folge von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” läuft montags bis freitags von 19.40 bis 20.15 Uhr auf RTL. Hier lesen Sie, was in den nächsten fünf Folgen von GZSZ passiert.

Ungewöhnliche Folgennummerierung bei “GZSZ”

RTL weist darauf hin, dass wegen der derzeitigen Corona-Krise vier zusätzliche Folgen gedreht wurden, die in die reguläre Sendereihenfolge zwischengeschoben werden. Es handelt sich dabei um die Folgen mit den außergewöhnlichen Nummerierungen 70130 (nach Folge 7013), 70200 (nach Folge 7020), 70240 (nach Folge 7024) und 70340 (nach Folge 7034).

(Bilder und Vorschautexte von TVNOW.)

Frederik Funke steigt bei “GZSZ” aus

Abschied von “GZSZ”: Vier Darsteller verlassen die RTL-Soap

“GZSZ”-Star Felix von Jascheroff: Trennung von seiner Ehefrau

GZSZ am Montag, 08.06.2020: Folge 70240

Emily kann nicht aus ihrer Haut und macht einen Fehler: Sie klaut Lilly ihre neu erstandenen Sneaker und versteckt sich damit in einem Behandlungszimmer im Jeremias. Als Lilly sie stellt, werden die beiden dummerweise eingesperrt. So haben die beiden Zeit, einander mal ordentlich die Meinung zu sagen.

Emily (Anne Menden, l.) hat Lillys (Iris Mareike Steen) neu erstandenen Sneaker geklaut und sich damit in einem Behandlungszimmer im Jeremias versteckt. Als Lilly sie stellt, werden die beiden eingesperrt. Zeit, einander mal ordentlich die Meinung zu sagen... Quelle: TVNOW

GZSZ am Dienstag, 09.06.2020: Folge 7025

Seine neuen Erkenntnisse über Katrin lassen Felix einfach nicht los. Als er mitbekommt, dass Katrin ihr Auto getauscht hat, versucht er, der Sache über Norbert auf den Grund zu gehen.

Tuner kann es kaum glauben: Nora ist wieder da! Bevor sie ihm wieder entwischen kann, verabredet er sich mit ihr. Während Nihat glaubt, dass Nora Tuners Schicksal ist, freut Tuner sich auf sein Date. Diesmal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen.

Tuner (Thomas Drechsel) kann es kaum glauben: Nora ist wieder da! Bevor sie ihm wieder entwischen kann, verabredet er sich mit ihr. Quelle: TVNOW

GZSZ am Mittwoch, 10.06.2020: Folge 7026

Katrin erkennt fassungslos, dass Felix zu allem bereit ist, um sie aus der Firma zu drängen. Nicht nur, dass er ihr heimlich Alkohol verabreicht hat, er scheint auch ihrer Fahrerflucht gefährlich nah auf der Spur zu sein.

Tuners Traum von einem Kind und einer Familie scheint immer unerreichbarer zu werden. Umso überraschter ist Nihat, als Tuner am nächsten Tag dem Leben mit einer neuen Einstellung gegenübertritt.

Katrin (Ulrike Frank) begreift fassungslos, dass Felix zu allem bereit ist, um sie aus der Firma zu drängen. Quelle: TVNOW

GZSZ am Donnerstag, 11.06.2020: Folge 7027

Shirin reicht es, sie will ihr Auto zurück. Entschlossen macht sie erneut einen Termin beim Zahnarzt und versichert Nihat, dass sie es diesmal schafft.

Alexander wird das Gefühl nicht los, dass Jonas seine neue Aufgabe als Kiezkauf-Chef nicht ganz ernst nimmt. Statt sich um die Bestellungen zu kümmern, lungert Jonas im “Mauerwerk” herum und plant seine nächsten Gigs. Da wundert es Alexander nicht, dass die notwendigen Aufgaben liegenbleiben.

Nihat überreicht der glücklichen Shirin (Gamze Senol) den Autoschlüssel. Quelle: TVNOW

GZSZ am Freitag, 12.06.2020: Folge 7028

Shirins Lüge fliegt auf, und sie muss ihr Auto wieder an Nihat abtreten. Doch als der eine Spritztour macht, verursacht er einen Kratzer. Nihat weiß: Wenn Shirin das herausfindet, ist er dran.

Der Kiezkauf bleibt auf der doppelten Eislieferung sitzen. Jonas und Paul suchen nach einem Zwischenlager, während Alexanders Versuche scheitern, dass Eis diversen Kunden anzubieten. Jonas und Paul haben die Nase voll und bugsieren Alexander aus dem Laden.

Nihat (Timur Ülker) freut sich auf eine Spritztour mit Shirins Auto. Quelle: TVNOW

Eine Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verpasst?

Sie haben eine Folge von GZSZ im TV verpasst? Die Folge des Vorabends wird am Folgetag morgens um 8.30 Uhr noch einmal wiederholt. Und nicht nur RTL zeigt “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten”, auch auf dem Pay-TV-Sender RTL Passion wird GZSZ ausgestrahlt – hier sogar noch vor der Ausstrahlung im Free-TV.

Außerdem bei RTL Passion zu sehen: “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Classics”. Wer noch einmal ganz von vorne in die Serie einsteigen möchte, kann dies mit den Classic-Episoden tun.

“9 Tage wach”: Eric Stehfest sorgt für Eklat bei Premierenfeier

“GZSZ”: Tochter von Martin Semmelrogge übernimmt Gastrolle

“GZSZ”-Star Thaddäus Meilinger: Hochzeit zwei Jahre lang geheim gehalten

GZSZ online schauen als Stream

Über den RTL-eigenen Streaming-Dienst TV NOW sind aktuelle GZSZ-Folgen nicht nur live, sondern bis zu einer Woche nach der Ausstrahlung online gratis abrufbar - auf ältere Folgen können Sie über einen Plus-Account kostenpflichtig zugreifen. Das Abo gibt es einen Monat lang gratis zur Probe. Danach kostet es pro Monat 2,99 Euro und ist auch monatlich kündbar. Abonnenten können neue Folgen von GZSZ bis zu 72 Stunden vor der Ausstrahlung online streamen.

Hier geht's zur TV-Now-Mediathek.

GZSZ: Droht der Ausstieg von Jo Gerner?

Eine Frage beschäftigt GZSZ-Fans seit Jahren: Droht der Ausstieg von Jo Gerner? Wolfgang Bahro, der die Figur des Jo Gerner spielt, gehört zu den bekanntesten Schauspielern der Serie. Als Charakter der ersten Stunde zählt der intrigante Geschäftsmann und Rechtsanwalt zu den markantesten Figuren der Serie. Seit die Figur 1993 in die Serie eingeführt wurde, hatte sie mehrere Beziehungen und Affären und trat bereits ganze drei Mal vor den Traualtar.

Schauspieler Patrick Dewayne: “Hanau-Attentäter war mein Arbeitskollege”

Rassismus: “GZSZ”-Star Chryssanthi Kavazi wurde beleidigt und beschmipft

Nach TV-Aus: Mutter Beimer will nicht von der “Lindenstraße” zu “GZSZ” wechseln

Immer wieder fragen sich Fans, wie lange Jo Gerner noch bei GZSZ bleiben wird. In einer Folge wurde Jo lebendig begraben - der mögliche Tod Jo Gerners sorgte für Aufruhr unter den GZSZ-Fans. Stirbt Jo Gerner in der Serie? Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch ist der Serientod nicht für Jo Gerner vorgesehen. Der Ausstieg einer der zugleich beliebtesten und meist gehassten Figuren ist aktuell nicht geplant. Egal wie es bei GZSZ weiter geht, Jo Gerner bleibt vorerst an Bord.

Erfolgsgeschichte der deutschen Daily Soap

Gute Zeiten, schlechte Zeiten gilt als erfolgreichste deutsche Sendung ihres Genres, 2010 wurde Sie mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste tägliche Sendung“ ausgezeichnet. Was vielleicht gar nicht jedem Fan bewusst ist: Die Serie, die täglich ein Millionenpublikum begeistert, war zumindest in den ersten 230 Folgen eine Adaption der Seifenoper “The Restless Years”, die von 1977 bis 1981 in Australien ausgestrahlt wurde. Erst ab Folge 231 wurden eigens auf das deutsche TV-Publikum ausgerichtet Drehbücher verfasst.

“Alles was zählt”-Vorschau: So geht es ab Montag weiter

Ein Konzept, das aufzugehen scheint, denn auch in den Niederlanden läuft seit 1990 die Daily Soap “Goede tijden, slechte tijden”, die ebenfalls nach dem australischen Vorbild umgesetzt wurde. Und auch in Frankreich und Belgien wird mittlerweile GZSZ geschaut: Seit Juli 2018 wird die deutsche Serie dort unter dem Namen “Au Rhythme de la Vie” (zu Deutsch: Im Rhythmus des Lebens) gezeigt. Allerdings hat man sich dort entschieden, nicht bei Folge 1 zu starten und die vergangenen 26 Jahre aufzuholen, sondern ist direkt bei Folge 6.063 eingestiegen.

In unregelmäßigen Abständen strahlt RTL Specials von Gute Zeiten, schlechte Zeiten aus. Zum 25-jährigen Jubiläum im Mai 2017 beispielsweise wurde eine anderthalbstündige Spezialfolge gezeigt, im Sommer 2018 gab es eine Mallorca-Folge in Spielfilmlänge.

Besetzung & Schauspieler: Stars aus dem Cast von GZSZ

Nicht nur die Serie selbst ist ein Exportschlager mit unvergleichlicher Erfolgsgeschichte. Für viele mittlerweile bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen war GZSZ nicht nur die erste Karrierestation, sondern vor allem ein Karrieresprungbrett. Oliver Petszokat, Jeanette Biedermann, Rhea Harder, Yvonne Catterfeld und viele weitere ehemalige Cast-Mitglieder waren vor ihrem Auftritt in GZSZ weitgehend unbekannt. Eine Chance für junge Schauspieltalente ohne viel Erfahrung.

Zuwachs bei „GZSZ“: Zwei neue Darsteller für die RTL-Serie

Auch einige Musiker nutzen die Serie, um ihre Bekanntheit zu erhöhen - die Bands Caught in the Act und Just Friends beispielsweise. Zusätzlich gab und gibt es in der Serie immer wieder Gastauftritte bekannter Musiker und Prominenter. Der Gastauftritt von Gerhard Schröder, damals niedersächsischer Ministerpräsident, sorgte sogar für die Rekordquote von 6,73 Millionen Zuschauern.

RND

Der Artikel "“Gute Zeiten, schlechte Zeiten”: So geht es ab Montag weiter" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.