Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien GIs in Afganistan landen Youtube-Hit mit Lady-Gaga-Video
Mehr Welt Medien GIs in Afganistan landen Youtube-Hit mit Lady-Gaga-Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 01.05.2010
US-Soldaten der 82. Luftlandedivision haben mit ihrem Lady-Gaga-Video einen Hit auf Youtube gelandet.
US-Soldaten der 82. Luftlandedivision haben mit ihrem Lady-Gaga-Video einen Hit auf Youtube gelandet. Quelle: Screenshot
Anzeige

„Telephone: The Afghanistan Re-make“ verzeichnete bis zum Samstagvormittag schon mehr als eine Millionen Abrufe auf Youtube.

Die „Washington Post“ berichtete, die Soldaten der 82. Luftlandedivision hätten das Video vor einer Woche in einem Armeeschuppen in der südwestlichen Farah-Provinz aufgenommen und hochgeladen. Während die Soldaten teils in Armeekleidung, teils mit nacktem Oberkörper und in Fantasiekostümen nach Art von Lady Gaga aus Absperrband und Pappe tanzen, sieht man im Hintergrund von Zeit zu Zeit Waffen rumliegen, an der Wand baumelt eine Dart-Scheibe.

Die „Washington Post“ meinte, den sieben Soldaten sei es mit dem Video gelungen, den fernen Krieg in Afghanistan mit seinen Schrecken aber auch der Ödnis, der die Soldaten ausgesetzt seien, dem amerikanischen Volk ein Stück näherzubringen.

dpa