Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Da zieht's dem Poschmann die Schuhe aus
Mehr Welt Medien Da zieht's dem Poschmann die Schuhe aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 10.11.2015
Fußgate im ZDF: Wolf-Dieter Poschmann moderiert offenbar auch gerne mal barfuß. Quelle: ZDF
Anzeige
Mainz

In der ARD-"Tageschau" ist ja bekanntlicherweise Schluss mit bequemem Schuhwerk wie Hauspuschen oder Schlappen hinter dem Rednerpult - seitdem Ganzkörperaufnahmen zum Format der Sendung gehören, müssen sich die Moderatoren auch um angemessenes Schuhwerk Gedanken machen. Nicht so im "Zweiten Deutschen Fernsehen" offenbar: Beim "ZDF-Spezial" - anlässlich des überraschenden Rücktritts von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach - moderierte Wolf-Dieter Poschmann gleich ganz ohne Schuhe.

Etwa in Minute zehn des Beitrags blitzt der rechte Fuß des Sportjournalisten wiederholt hinter dem Stehpult hervor. Deutlich sichtbar für das Fernsehpublikum - der öffentliche Spott folgte prompt: "Da hat es dem Poschmann wohl direkt die Schuhe ausgezogen, rund um den Niersbach Rücktritt...", witzelte etwa Comedian Oliver Pocher auf Twitter. Und auch weitere Twitter-User lästerten kräftig: "Schicke Schuhe" und "Wie gut, dass er wenigstens eine Hose trägt" gehörten definitiv noch zu den freundlicheren Kommentaren.

Anzeige

Wer weiß, vielleicht war es schlicht und ergreifend einfach auch nur eine Antwort des ZDF auf die Schuhrevolution in der Tagesschau ...

caro/wer

Medien Nach Westerwelle-Auftritt - Hohes Interesse an Stammzellenspende
10.11.2015
09.11.2015
09.11.2015