Medien Florian Silbereisen im Glaskasten: Castings für „DSDS“ gestartet
Mehr Welt Medien Florian Silbereisen im Glaskasten: Castings für „DSDS“ gestartet
19:15 22.07.2021
Toby Gad (l-r), Ilse DeLange und Florian Silbereisen, die neue Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), bei der Aufzeichnung der Castings in einem Glaskasten mitten auf dem Marktplatz von Wernigerode. Quelle: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dp
Wernigerode

In einem Glaskasten mitten auf dem Marktplatz von Wernigerode im Harz hat die neue Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) Platz genommen. Am Donnerstag starteten in der Stadt in Sachsen-Anhalt die Castings für die neue Staffel, in der nun fest Florian Silbereisen in der Jury sitzt und erstmals nicht mehr Dieter Bohlen. Die Nervosität an diesem ersten Tag sei da, sagte der TV-Moderator kurz vor Beginn der Dreharbeiten im RTL-Journal „Punkt 12“. „Es ist für uns etwas Neues und wir wollen einen neuen Superstar finden“, sagte Silbereisen.

Durch das gläserne Studio kann das Publikum der Jury in den nächsten Tagen auf die Finger gucken. Rundherum stehen Leute und schauen bei den Dreharbeiten zu. Das Treiben rund um das Casting soll Wernigerode noch bis in die kommende Woche begleiten. Die Stadt ist der erste von mehreren Casting-Orten. Ausgestrahlt werden sollen die Folgen der Show ab Januar 2022.

Mehr zum Thema

Nach provokantem Bohlen und Corona-Schwurblern: DSDS setzt auf Harmonie statt Konfrontation

Nach DSDS-Coup: Florian Silbereisen bleibt weitere Jahre „Traumschiff“-Kapitän

„Wernigerode steht Großes bevor“: DSDS präsentiert neuen Drehort für Castings

RTL hatte im März bekanntgegeben, dass es für die 19. Staffel von „DSDS“ eine komplett neue Jury gebe. Damit ging auch nach fast 20 Jahren die Ära von Oberjuror Dieter Bohlen (67) bei „DSDS“ zu Ende. Neben TV-Moderator Silbereisen (39) sitzen nun der Produzent Toby Gad (53) und die Sängerin Ilse DeLange (44) in der Jury.

RND/dpa

Der Artikel "Florian Silbereisen im Glaskasten: Castings für „DSDS“ gestartet" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.