Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Fix und Foxi sollen im Herbst Comeback erleben
Mehr Welt Medien Fix und Foxi sollen im Herbst Comeback erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 09.08.2009
Die Comic-Füchse Fix und Foxi. Quelle: Handout
Anzeige

Sie wolle diesen zur Frankfurter Buchmesse im Oktober präsentieren, wie der Branchendienst „Kontaker“ berichtet. Den Namen wollte sie jedoch „noch nicht nennen, weil die Vertragsverhandlungen noch laufen“.

Kauka sagte dem „Kontakter“, es werde jetzt „ein echtes Reloading“ gemacht. Die Figuren wolle sie „sprachlich und thematisch an die heutige Zeit anpassen“. Außerdem werden Fix und Foxi dem Bericht zufolge eine stärkere Onlinepräsenz bekommen. Zudem soll laut Kauka in ihrer Heimat Kärnten ein großer Fix-und-Foxi-Themenpark entstehen.

Anzeige

Aufgrund der Insolvenz des Hamburger Tigerpress-Verlags im Juni, der die Lizenz hatte, waren Fix und Foxi zunächst aus den Zeitschriften-Regalen verschwunden.

ddp