Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Facebook testet Satire-Hinweis
Mehr Welt Medien Facebook testet Satire-Hinweis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 19.08.2014
Satire oder ernste Nachricht? Viele Facebook-Nutzer das nicht unterscheiden und fordern deshalb einen Satire-Hinweis für das Netzwerk. Quelle: dpa
Menlo Park

Die Nutzer wünschten sich bessere Möglichkeiten, um satirische Artikel von anderen Inhalten unterscheiden zu können, sagte ein Facebook-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Testweise erscheine deshalb ein Satire-Hinweis vor Links auf Spaß-Meldungen im Internet. Die Internetseite www.literallyunbelievable.org spießt regelmäßig Reaktionen von Facebook-Nutzern auf, die Satire-Meldungen für bare Münze nehmen. Anlass bieten dazu häufig Berichte der US-Satire-Seite „The Onion“. Das deutsche Pendant ist der Satire-Nachrichtendienst „Postillon“.

afp