Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Facebook startet Foto-App in Deutschland
Mehr Welt Medien Facebook startet Foto-App in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 25.06.2014
Facebook bringt seine neue Foto-App „Slingshot“ nach Deutschland. Quelle: dpa
Berlin

Die Facebook-Version sieht in mancher Hinsicht dem Konkurrenten Snapchat zum Verwechseln ähnlich, unterschiedet sich aber in einem Punkt wesentlich: Um erhaltene Bilder zu sehen, muss ein Nutzer dem Absender zunächst selber etwas zurückschicken. Die App können Nutzer nun weltweit aus den App-Stores für Android und Apple-Geräte herunterladen, teilte das Online-Netzwerk mit. Die Beschreibungen sind weiterhin auf Englisch.

Facebook hatte im vergangenen Jahr versucht, Snapchat zu kaufen, doch die Gründer lehnten ab. Bereits seit 2012 hatte Facebook die App „Poke“ im Angebot, bei der die Fotos nach dem Ansehen ebenfalls von selbst verschwanden. Sie fand jedoch nur wenige Nutzer und wurde vor kurzem aus den Download-Plattformen zurückgezogen.

dpa

Medien Einschaltquoten - Der große Selbstbetrug

Die Quote regiert den TV-Markt. Aber die aktuelle Messmethode blendet aus, dass immer mehr Menschen Mobilgeräte wie iPhones und Tablets nutzen. Für manchen Sender ist das wohl auch besser so.

Imre Grimm 25.06.2014

Zwölf deutsche Verlage verlangen Geld von Google für die Darstellung der Online-Inhalte. Sie wenden sich nun an das Bundeskartellamt.

24.06.2014
Medien Schadsoftware und Phishing - Vorsicht bei vermeintlichen Telekom-Mails

Mit aufwändig gefälschten Phishing-Mails greifen Kriminelle derzeit vermehrt Internetnutzer an. Besonders tückisch sind E-Mails, in denen täuschend echte Telekom-Rechnungen versendet werden. 

24.06.2014