Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien „Dr. House“-Schauspieler tritt Job im Weißen Haus an
Mehr Welt Medien „Dr. House“-Schauspieler tritt Job im Weißen Haus an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 07.07.2009
Anzeige

„Das ist eine große Ehre für mich, und ich hoffe, meinem Land so gut wie möglich zu dienen“, sagte Penn am Montag (Ortszeit) in Washington. Sein erster Tag am neuen Arbeitsplatz bestehe aus „viel Papierkram“, Konferenzen und der Einrichtung seines Email-Faches. Der 31-Jährige ist im Weißen Haus als Verbindungsmann zur Kulturszene tätig.

Der indischstämmige Penn hatte in „Dr. House“ den Arzt Dr. Lawrence Kutner dargestellt. Um den Wechsel in die Politik zu ermöglichen, hatten die Drehbuchautoren Penns Figur Selbstmord begehen lassen. Der Schauspieler hatte schon im Präsidentenwahlkampf für Obama geworben.

afp

06.07.2009
Medien Persönliches Politikparometer - „Super Nanny“ lobt Ursula von der Leyen
06.07.2009