Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Dieter Bohlen plant ein neues Album – Freundin Carina wusste von nichts
Mehr Welt Medien Dieter Bohlen plant ein neues Album – Freundin Carina wusste von nichts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 11.04.2019
Hat sich über Nacht für ein neues Album entschieden: Poptitan Dieter Bohlen. Quelle: Getty Images
Köln

„Ich habe mir gestern Nacht ausgedacht, ich werde ein neues Album machen“, sagt Dieter Bohlen in einem RTL-Videointerview ganz nebenbei. Erst vor wenigen Wochen gab der Chefjuror der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (Finale am 27. April) bekannt, dass er im Herbst mit seinen größten Hits auf Deutschland-Tournee gehen will. Erste Details zu seinen neuen Albumplänen verrät der 65-Jährige auch schon.

Bohlen will auch neue Lieder komponieren

Eigentlich hatte Bohlen erst vor Kurzem eine Karriereauszeit angekündigt. Doch die Pläne haben sich offenbar geändert. Auf der neuen Platte, die schon im Juli erscheinen soll, will er nun auch neue Titel komponieren und selbst zum Mikrofon greifen. „Ich werde zum Beispiel ‚You‘re my Heart, You‘re my Soul‘ selber mal singen, das gibt es ja auch noch nicht auf Platte“, sagt Bohlen. Ob er auf deutsch oder auf englisch singen werde, darüber habe er lange nachgedacht. Aber: „Die großen Hits waren ja alle auf englisch – ich glaube, ich bleibe bei englisch.“

Nicht nur Fans dürfte Bohlens Album-Neuigkeiten überraschen – auch seine Freundin Carina wusste scheinbar von nichts. „Die kann ja RTL gucken“, sagt Bohlen. Begeistert dürfte sie über diese Nachricht aber nicht sein. Bohlen: „Wegen der Konzerte läuft die schon Amok!“

Von RND

Zwei Königinnen, ein Kronprinz und jede Menge Zombies: Der Rückblick zum Erinnern und Anknüpfen an das große Serienfinale. Außerdem: Stars blicken zurück auf neun Jahre „GoT“.

11.04.2019

„Heads Together“ nennt sich eine britische Kampagne, die Vorurteilen gegen Menschen mit psychischen Erkrankungen den Kampf angesagt hat. Prinz Harry engagiert sich maßgeblich bei der Aktion. Jetzt dreht er mit US-Entertainerin Oprah Winfrey eine Dokufilmreihe über seine Arbeit.

10.04.2019

Jason Orange hat Take That 2014 verlassen. Seitdem meidet er die Öffentlichkeit, ist abgetaucht. Jetzt findet Gary Barlow auf Instagram rührende Worte für seinen ehemaligen Bandkollegen.

10.04.2019