Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Die Jugendmedientage finden erstmals in Hannover statt
Mehr Welt Medien Die Jugendmedientage finden erstmals in Hannover statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 10.06.2009

Wer sich nicht rechtzeitig für die Veranstaltungen bei den Jugendmedientagen 2009, die von Donnerstag bis Sonntag, 11. bis 14 Juni in Hannover stattfinden, anmelden konnte, kann dennoch einen Einblick in Medienberufe erhalten, und zwar bei der Medienmesse am Montag, 11. Juni, von 13 bis 18 Uhr in der Fachhochschule Hannover, Expo-Plaza 2.

Medienprofis geben Tipps und Informationen über die vielen Berufsmöglichkeiten in der Welt der Medien. Unter anderem sind dort die Verlagsgesellschaft Madsack vertreten, der NDR, die Fachhochschule Hannover, die Schlütersche Verlagsgesellschaft und der Deutsche Journalisten-Verband.

Gerne helfen die Medienvertreter Interessierten weiter, die ihren Weg in die Medienwelt planen: Nachwuchsjournalisten können dort zahlreiche Kontakte für Praktika, Ausbildungen oder Volontariate knüpfen.

von Constantin Alexander

Hier können Sie das Programm der Jugendmedientage als PDF-Datei herunterladen.

Eigentlich ist die Kamera Canon EOS 500 D eine Spiegelreflexkamera zum Fotografieren von Standbildern. Bis zu 15 Megapixel groß werden die Einzelbilder. Doch zu was die knapp 800 Euro teure Kamera ebenso taugt, ist Video - und zwar im hochauflösenden Videoformat HD mit 1920 mal 1080 Pixeln.

04.10.2011

Von der ausgebufften Lügnerin zur arglosen Verbraucherin: Die geschasste ZDF-Moderatorin 
Andrea Kiewel schafft es, ihren Fauxpas in einen PR-Coup zu verwandeln.

09.06.2009

Bibliotheken dürfen ihren Nutzern nicht erlauben, digitalisierte Versionen von Werken auf USB-Sticks aus ihren Räumen mitzunehmen. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Urteil des Landgerichts Frankfurt am Main hervor.

09.06.2009