Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Daniel Hartwich reanimiert das „Familien Duell“
Mehr Welt Medien Daniel Hartwich reanimiert das „Familien Duell“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 28.05.2013
Foto: RTL legt das „Familien Duell“ mit Moderator Daniel Hartwich neu auf.
RTL legt das „Familien Duell“ mit Moderator Daniel Hartwich neu auf. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Die Regeln: Die Prominenten und ihre Teams müssen laut RTL die meistgenannten Antworten, die bei einer Umfrage zu Themen des alltäglichen Lebens unter 100 Personen ermittelt wurden, erraten. Die Kandidaten spielen drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale.

Einst moderierte Werner Schulze-Erdel 2275 werktägliche Ausgaben der Show zwischen 1992 und 2003 für RTLplus und RTL, hinzu kamen einige Sondersendungen. „Ich hab es früher immer sehr gerne geschaut und fand Werner Schulze-Erdel toll“, sagte Hartwich. „Ich hoffe, dass ich meinem Vorgänger keine Schande mache.“

In der neuen Show sind unter anderem Dschungelshow-Moderatorin Sonja Zietlow, „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi und Schauspieler Uwe Ochsenknecht zu Gast. 

dpa