Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Charlotte Roche wird Moderatorin bei “3 nach 9“
Mehr Welt Medien Charlotte Roche wird Moderatorin bei “3 nach 9“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 18.06.2009

Wie der Sender am Donnerstag in Bremen mitteilte, soll Roche ab September zusammen mit Giovanni di Lorenzo durch die Live-Sendung am Freitagabend im NDR/RB-Fernsehen führen.

Mit Moderatorin und Bestsellerautorin Roche („Feuchtgebiete“) übernimmt nach Senderangaben zum ersten Mal in der 35-jährigen Geschichte der Sendung eine Moderatorin die Gastgeberrolle, die jünger ist als die Sendung selbst. Ko-Moderator und „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der im Mai sein 20-jähriges Jubiläum bei der „dienstältesten“ Talkshow im deutschen Fernsehen feierte, sagte mit Blick auf seine neue Kollegin: „Man lässt Moderatoren auf die Menschheit los, die noch ein anderes Leben haben als das Fernsehen.“

ddp

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat die Erwartungen an die neue Internet-Suchmaschine des Softwareriesen gedämpft. Bing werde dem Suchgiganten Google in naher Zukunft nicht die Stirn bieten können.

18.06.2009

Das ZDF sucht Nachwuchspolitiker per Castingshow. Der Kandidat soll eloquent sein, überzeugend auftreten und ein fesselndes Anliegen haben. Der beste Darsteller gewinnt - egal, was er fordert.

Dirk Schmaler 18.06.2009

Lottospieler müssen künftig rund zwei Stunden länger auf die Liveübertragung der Samstagsziehung im Ersten warten.

16.06.2009