Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Caren Miosga verlängert bei den "Tagesthemen"
Mehr Welt Medien Caren Miosga verlängert bei den "Tagesthemen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 28.11.2012
Caren Miosga bleibt bis 2016 Moderatorin der ARD- „Tagesthemen“. Quelle: dpa
Köln

Die 43-jährige ist seit 2007 bei den „Tagesthemen“, die sie im Wechsel mit Tom Buhrow moderiert. Die Nachrichtensendung entsteht wie die „Tagesschau“ bei ARD-aktuell, einer Gemeinschaftseinrichtung aller neun Landesrundfunkanstalten. Miosga, die in Peine geboren wurde, studierte in Hamburg Geschichte und Slawistik. Seit 1999 moderierte sie im NDR-Fernsehen unter anderem das „Kulturjournal“ und das Medienmagazin „Zapp“, im Ersten präsentierte sie das Kulturmagazin „Titel, Thesen, Temperamente.

rör

Das Internet hält Einzug in die Fernsehlandschaft. Sogenannte Smart-TVs treiben den Markt der Unterhaltungselektronik kräftig an. Doch die zahlreichen Internet-Funktionen werden auch künftig von den Verbrauchern kaum genutzt, schätzen Marktbeobachter.

28.11.2012

Nokia will den Verkauf von Blackberry-Geräten in den USA stoppen. Der finnische Handy-Riese bezieht sich dafür vor Gericht in Kalifornien auf das Ergebnis einer Schlichtung in Schweden, wie aus am Dienstag veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht.

28.11.2012

Die SMS war über Jahre unverzichtbar für die meisten Handy-Nutzer. Doch zum 20. Geburtstag laufen der mobilen Kurznachricht neue Online-Dienste den Rang ab. Den Mobilfunk-Anbietern entgehen dadurch Milliardenerlöse.

28.11.2012