Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Caitlyn Jenner geht ins britische Dschungelcamp
Mehr Welt Medien Caitlyn Jenner geht ins britische Dschungelcamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 12.11.2019
Caitlyn Jenner Quelle: Brent N. Clarke/Invision/dpa

Die britische Dschungelcamp-Variante hat einen dicken Fisch an Land gezogen: Wie der Sender ITV unter anderem via Instagram bekannt gab, wird in der kommenden Staffel 19 niemand Geringeres als Caitlyn Jenner (70) am berühmtesten TV-Lagerfeuer im australischen Busch Platz nehmen. Schon am 17. November geht es mit der Show „I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!“ los, dem britischen Pendant der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dem Sender sagte Jenner vor dem Abflug, dass für sie der Umgang mit den anderen Kandidaten das Schwierigste an der Sendung werden würde.

„Es ist viel schwieriger, als mit den giftigsten Schlangen der Welt umzugehen“, sagte Jenner. Von denen könne man sich einfach fernhalten. Bei ihren Mitstreitern habe sie jedoch nicht die Möglichkeit, sich im Dschungel von ihnen zu trennen. Das sei für sie die größte Herausforderung.

Auch in den USA war Caitlyn Jenner schon im Dschungel

Für Caitlyn Jenner ist es im Übrigen nicht der erste Besuch im Dschungel: Für die US-Variante verschlug es sie bereits im Jahr 2003 in die gleichnamige Show – damals allerdings noch als Bruce Jenner.

Als leiblicher Vater von Kendall (24) und Kylie Jenner (22) sowie Stiefvater von Kourtney (40), Kim (39) und Khloé Kardashian (35) outete sich Jenner 2015 endgültig als Transfrau und verriet, dass sie sich bereits seit ihrer Jugend im falschen Körper fühle. Jenner unterzog sich daraufhin im Januar 2017 einer geschlechtsangleichenden Operation. Als Bruce Jenner gewann sie 1976 bei den Olympischen Spielen in München die Goldmedaille im Zehnkampf der Männer und hielt lange Jahre den Weltrekord in dieser Disziplin.

Mehr zum Thema

Transsexuelle Caitlyn Jenner greift Trump an

Caitlyn Jenner – Haus in Malibu bei verheerenden Waldbränden zerstört

Kylie Jenner: Kosmetik-Königin, Instagram-Ikone und jüngste Selfmade-Milliardärin aller Zeiten

RND/dr/spot

Fans der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ können sich auf die Rückkehr eines bekannten Gesichts freuen. Außerdem gibt es im Dezember zwei Neuzugänge.

11:12 Uhr

In wenigen Tagen startet die neue Staffel von „The Crown“. Dabei sorgt eine angebliche Romanze der Queen innerhalb der Serie schon vorab für Ärger.

12.11.2019

US-Präsident Donald Trump hatte öffentlich dazu aufgerufen, für ihn abzustimmen – am Ende hat alles nichts geholfen: Sein ehemaliger Sprecher Sean Spicer ist bei der US-Tanzshow „Dancing with the Stars“ rausgeflogen.

12.11.2019