Medien Bond-Bösewicht Waltz dreht für Amazon Satire-Serie über die Arbeitswelt
Mehr Welt Medien Bond-Bösewicht Waltz dreht für Amazon Satire-Serie über die Arbeitswelt
11:55 19.11.2021
Christoph Waltz dreht für Amazon eine neue Satire-Serie.
Christoph Waltz dreht für Amazon eine neue Satire-Serie. Quelle: Ian West/PA Wire/dpa
Los Angeles

Streamingriese Amazon holt James-Bond-Bösewicht Christoph Waltz für eine US-Serie mit schwarzem Humor vor die Kamera. Die Satire „The Consultant“ dreht sich um die Arbeitswelt, genauer um eine finstere Beziehung zwischen Chef und Angestellten.

Der Oberschurke mit der Unschuldsmiene: Christoph Waltz wird 65

„Kann es nicht mehr hören“: Christoph Waltz genervt von Promi-Jammern und Corona-Leugnern

Christoph Waltz übernimmt Rolle in neuem Film von Woody Allen

Romanvorlage

Behandelt werde die Frage, wie weit Beschäftigte gehen, um voranzukommen und zu überleben, berichteten die Branchenblätter „Deadline“ und „Variety“ am Donnerstag (Ortszeit). Das Serienprojekt von Amazon Prime Video basiere lose auf einem gleichnamigen Roman des Autors Bentley Little, 2019 auf Deutsch unter dem Titel „Der Berater“ erschienen.

Neben Waltz (65), der auch als ausführender Produzent bei der Serie mitwirkt, sind Drehbuchautor Tony Basgallop („Servant“) und Regisseur Matt Shakman („WandaVision“) an Bord.

RND/dpa

Der Artikel "Bond-Bösewicht Waltz dreht für Amazon Satire-Serie über die Arbeitswelt" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.