Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien „Böhmi brutzelt“: Jan Böhmermann wird jetzt auch noch TV-Koch
Mehr Welt Medien „Böhmi brutzelt“: Jan Böhmermann wird jetzt auch noch TV-Koch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 10.06.2021
In "Böhmi brutzelt" streift Jan Böhmermann eine Kochschürze über.
In "Böhmi brutzelt" streift Jan Böhmermann eine Kochschürze über. Quelle: ZDF
Anzeige

Entertainer, Satiriker, Fernseh-, Radio- und Podcastmoderator, Musiker, Autor, Filmproduzent und Journalist: Die Liste der Arbeitsfelder von TV-Star Jan Böhmermann (40, „ZDF Magazin Royale“) ist lang. Jetzt kommt eine Bezeichnung hinzu: TV-Koch.

In seiner neuen Show „Böhmi brutzelt“, die derzeit in Köln produziert wird, lädt Jan Böhmermann prominente Gäste aus Popkultur, Wissenschaft oder Journalismus an den Herd, um mit ihnen zu kochen, essen und plaudern, wie das ZDF am Donnerstag mitteilte. Die Show ist ab Freitag, 23. Juli (10 Uhr), wöchentlich in der ZDFmediathek abrufbar und läuft außerdem ab 24. Juli samstags um 19.45 Uhr bei ZDFneo.

Ein Gericht wählt der Gast aus, eins Böhmermann

Bei „Böhmi brutzelt“ wählt den Angaben zufolge jeder Gast sein eigenes Gericht aus, ein zweites kommt vom Moderator selbst: „Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst“, wird Jan Böhmermann zitiert.

Mehr zum Thema

Jan Böhmermann entschuldigt sich „bei allen Steinzeitmenschen“

Böhmermann mit „türkiser Shitshow“ gegen Österreichs Kanzler Kurz

„Freizeit Magazin Royale“: Auflage von Böhmermann-Heft war deutlich kleiner

Gäste in den sechs Folgen sind Moderatorin Aminata Belli, „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, Wissenschaftsjournalistin und ZDF-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, Starpianist Igor Levit, Entertainer Riccardo Simonetti sowie Rapper und Musikproduzent Xatar. Böhmermann gehe es in seiner neuen Show ums Persönliche: Haben seine Gäste ein besonderes Verhältnis zum Kochen und Essen? Steckt eine Geschichte hinter ihren Lieblingsgerichten, lösen sie Erinnerungen aus?

RND/seb

Der Artikel "„Böhmi brutzelt“: Jan Böhmermann wird jetzt auch noch TV-Koch" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.