Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Bettina Wulff schließt Vergleich mit Google
Mehr Welt Medien Bettina Wulff schließt Vergleich mit Google
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 15.01.2015
Foto: Bettina Wulff hat sich mit Google außergerichtlich geeinigt.
Bettina Wulff hat sich mit Google außergerichtlich geeinigt. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hamburg

Die Noch-Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff hatte vor dem Landgericht Hamburg gegen 43 Wortkombinationen der sogenannten Autocomplete-Funktion der Suchmaschine geklagt. Google habe unabhängig von dem Rechtsstreit seine Richtlinien geändert, hieß es.

Damit sei eine gerichtliche Entscheidung unnötig geworden. Der Bundesgerichtshof hatte 2013 entschieden, dass Google automatisch ergänzte Suchvorschläge löschen muss, wenn sie direkt Persönlichkeitsrechte von Nutzern verletzen.

dpa

Medien Verlage und Buchhandel - Generationswechsel bei DuMont
15.01.2015
14.01.2015
Medien "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" - Alle Jahre Dschungelcamp
16.01.2015