Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien “Berlin – Tag & Nacht”: So geht es in den nächsten Folgen weiter
Mehr Welt Medien “Berlin – Tag & Nacht”: So geht es in den nächsten Folgen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 12.08.2020
Zu sehen montags bis freitags auf RTL 2: Junge Hauptstadtbewohner und ihr Alltag in der Scripted-Reality-Serie “Berlin – Tag & Nacht”. Quelle: RTLZWEI
Anzeige
Berlin

Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap “Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: “Papa” Joe Möller, der den “BTN”-Fans als “WG-Vater” ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge Berlin Tag und Nacht läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

Anzeige

Berlin Tag und Nacht: So geht es weiter

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von “Berlin – Tag & Nacht” passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL2.

Mehr zum Thema

“Köln 50667”-Vorschau: So geht es in den nächsten Folgen weiter

Trotz Corona: Soap “Berlin – Tag & Nacht” wird weiter gedreht

Berlin Tag und Nacht am Donnerstag, 13.08.2020: Folge 2256

Olivia ist fassungslos, als Dean unter einem Vorwand im Loft aufschlägt und verpasst ihm eine klare Ansage: Wer sich eine Woche lang nicht bei ihr meldet, bekommt keine Chance mehr. Doch Dean lässt nicht locker und fordert ein Date mit ihr ein. Zwar schlägt Olivia aus gekränkter Ehre aus, doch in Wahrheit fühlt sie sich geschmeichelt. Als sie sich später im LA14 in der Toilettenkabine einschließt und Platzangst bekommt, ist sie froh, als plötzlich Dean zur Stelle ist und ihr hilft. Doch sie will sich vor ihm keine Blöße geben und macht sich schnell auf den Weg nach Hause – umso überraschter ist Olivia, als Dean kurz darauf im Loft aufschlägt, weil er sich um sie gesorgt hat…

Dean umgarnt Olivia nach allen Regeln der Kunst. Die nimmt es ihm jedoch immer noch übel, dass er sich einfach nicht bei ihr gemeldet hat. Aber dann ist Dean auf einmal da, als sie ihn braucht. Wenig später kommt es erneut zur Begegnung… Quelle: TVNOW

Berlin Tag und Nacht am Freitag, 14.08.2020: Folge 2257

Ole ist am Morgen fest entschlossen, mit Hilfe eines Metalldetektors einen Schatz im umliegenden Gebiet zu finden. Seine Freunde belächeln sein Vorhaben und zunächst stößt Ole auch nur auf allerlei Schrott. Gerade als er der Meinung ist, den großen Durchbruch erzielt zu haben, muss zu seinem Entsetzen erkennen, dass es sich um eine alte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Er glaubt schon, dass sein Leben am seidenen Faden hängt, bis sich glücklicherweise herausstellt, dass es keine Bombe, sondern nur eine Zeitkapsel ist. Und darin befindet sich auch kein Schatz. Dennoch ist Ole nicht enttäuscht von diesem ereignisreichen Tag, denn immerhin hat er ein hochspannendes Abenteuer erlebt.

Hochmotiviert bricht Ole zu seiner Schatzsuche auf. Er hat sich fest vorgenommen, nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Das Ganze nimmt allerdings einen unterwarteten Ausgang, als Ole meint, eine Weltkriegsbombe entdeckt zu haben. Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Berlin Tag und Nacht am Montag, 17.08.2020: Folge 2258

Fabrizio ist fest entschlossen, weiter um JJ zu kämpfen. Denn nachdem sie ihn statt Lennox am Morgen vor einem heranrollenden Auto gerettet hat, weiß er, dass auch sie noch etwas für ihn empfindet – und das steckt er bei der nächstbesten Gelegenheit natürlich Lennox, der daraufhin kräftig mit JJ zusammen rasselt. Während JJ Angst bekommt, Lennox zu verlieren, weil Fabrizio sich dauernd einmischt, macht Lennox nun Nägel mit Köpfen und vereinbart einen nahe liegenden Heiratstermin. Fabrizio sieht rot: Er muss härtere Geschütze auffahren, wenn er die Hochzeit verhindern und JJ zurückgewinnen will…

Fabrizio hat durch JJs Rettungsaktion begriffen, dass er JJ immer noch wichtig ist. Sein Entschluss steht nun: Er wird um seine Liebe kämpfen – mit allen Mitteln. Er ahnt nicht, dass Lennox schon einen Hochzeitstermin arrangiert hat… Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Berlin Tag und Nacht am Dienstag, 18.08.2020: Folge 2259

Milla sucht weiter händeringend nach einer passenden Gelegenheit, um Amelie davon zu überzeugen, dass Krissy ein falsches Spiel mit ihr treibt. Als ihre Tochter sie bittet, mit Krissy und einer deren Freundinnen auf der Dachterrasse abhängen zu dürfen, boykottiert Milla das Treffen unter einem falschen Vorwand – in der Hoffnung, dass Krissy dadurch ihr wahres Gesicht offenbart.

Olivia warnt Milla jedoch eindringlich davor, sich in die Freundschaften von Amelie einzumischen. Als diese tatsächlich merkt, dass ihre Mutter sie belogen hat, setzt sie sich trotzig über ihr Verbot hinweg.

Milla stellt Amelie wenig später vor ihren Freundinnen zur Rede – und es kommt zu einem Riesenstreit, bei dem Amelie zunächst Milla in ihre Schranken weist. Doch als Krissy sich abfällig über ihre Mutter äußert, schmeißt Amelie sie hochkant raus und versöhnt sich mit Milla.

Milla hat Angst, dass Amelie das falsche Spiel von Krissy nicht durchschaut. Doch sie wird bald eines Besseren belehrt: Als Krissy abwertend über Milla spricht, ergreift Amelie umgehend Partei für ihre Mutter und wirft Krissy aus dem Loft. Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Berlin Tag und Nacht am Mittwoch, 19.08.2020: Folge 2260

Mandy ist zutiefst enttäuscht von André, weil er einen gemeinsamen Termin beim Kinderarzt einfach vergessen hat. Dieser ärgert sich jedoch maßlos über sich selbst und will Mandy mit einer Wiedergutmachungsgeste überraschen – es handelt sich um ein selbst kreiertes Lied.

Unterstützt von Krätze, schraubt André eine spezielle Version von “Mandy” zusammen. Durch einen Fehltritt ruiniert er dann allerdings die ganze mühsame Arbeit. Zu allem Überfluss platzt auch noch Mandy mitten in die geheime Mission und glaubt, dass er nichts Besseres zu tun hat, als sich mit Krätze zu vergnügen.

André bleibt keine Wahl: Er kriecht schließlich zu Kreuze und kann Mandy mit einer heißen Performance seines Songs “Boom, Boom, Baby” milde stimmen und ihr die Anerkennung zukommen lassen, die sie verdient.

Erst verbummelt André einen Termin beim Kinderarzt, dann vergnügt er sich den ganzen Tag mit Krätze – so kommt es bei Mandy an, die verständlicherweise außer sich ist! Dabei will André ihr eigentlich nur zeigen, wie viel ihm an ihr liegt. Quelle: TVNOW

Aktuelle Folge verpasst? Auf TVNOW ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TVNOW kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Mehr zum Thema

“Berlin Tag und Nacht”-Star Anne Wünsche wehrt sich gegen Hasskommentare

Worum geht es in Berlin Tag und Nacht?

“Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voice-Overs, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird Berlin Tag und Nacht gedreht?

Den “Mitten im Leben”-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon “Schnitte”, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in Berlin Tag und Nacht?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Mehr zum Thema

“Berlin Tag und Nacht”: Diese Darsteller kehren zur Soap zurück

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur

Darsteller

Dabei seit

Joe Möller

Lutz Schweigel

2011

Karsten “Krätze” Rätze

Marcel Maurice Neue

2011

Florian “Schmidti" Schmidt

Alexander Freund

2011

Peggy Möller

Katrin Hamann

2011

Sebastian “Basti” Heuer

Martin Wernicke

2011

Milla Hoffman

Liza Waschke

2013

Paula Habich

Laura Maack

2014

Emilia “Emmi” Schwanitz

Denise Duck

2014

Richard “Rick” Meining

Manuel Denniger

2014

Jannes Habich

Benjamin Mittelstädt

2016

Mandy Heuer

Laura Wölki

2017

Kim Terenzi

Nathalie Bleicher-Woth

2017

Nik Becker

Tim Rasch

2017

Connor Passek

Jakob Grün

2019

Jade Hagemeier

Laura Vetter

2019

Antonia “Toni” Brandt

Katharina Kock

2019

Vivi

Livia Mischel

2019

Mike Riedel

Filip Nikolic

2019

Olivia Alves

Jéssica Sulikowski

2019

Dejan “Dean” Bartizs

Adonis Jovanovic

2019

Lukasz “Luke”

Bartosz Andrzejczak

2019

Denny

Jörn Lehmann

2019

Lilly Martens

Amanda Bella Cis

2020

Henry Ritter

Sunny Rose

2020

Lara

Julia Marie Böhm

2020

RND/pf

Der Artikel "“Berlin – Tag & Nacht”: So geht es in den nächsten Folgen weiter" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.