Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Aus für Fix & Foxis Tigerpress-Verlag
Mehr Welt Medien Aus für Fix & Foxis Tigerpress-Verlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 14.06.2009
Schluss mit den Albernheiten. Der Verlag vor der Insolvenz. Quelle: Handout
Anzeige

Das Unternehmen hat dem Branchenblatt zufolge beim Amtsgericht Hamburg bereits Anfang des Monats Insolvenzantrag gestellt.

Die Auflage des Comic-Heftes war von 50 000 Exemplaren zuletzt auf 11 000 gesunken, schreibt der „Kontakter“. Nach Angaben des Tigerpress-Verlegers Jan Wickmann seien auch die Anzeigenerlöse „fast gänzlich zurückgegangen“. Ob und wo die beiden Comic-Füchse wieder erscheinen, ist laut den Erben von Fix & Foxi-Erfinder Ralf Kauka bislang nicht klar. Es gebe bereits Bewerber um die Lizenz, Entscheidungen seien aber noch nicht gefallen, sagte ein Verlagsvertreter dem „Kontakter“.

Anzeige

ddp

Anzeige