Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Aus für Fix & Foxis Tigerpress-Verlag
Mehr Welt Medien Aus für Fix & Foxis Tigerpress-Verlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 14.06.2009
Schluss mit den Albernheiten. Der Verlag vor der Insolvenz. Quelle: Handout

Das Unternehmen hat dem Branchenblatt zufolge beim Amtsgericht Hamburg bereits Anfang des Monats Insolvenzantrag gestellt.

Die Auflage des Comic-Heftes war von 50 000 Exemplaren zuletzt auf 11 000 gesunken, schreibt der „Kontakter“. Nach Angaben des Tigerpress-Verlegers Jan Wickmann seien auch die Anzeigenerlöse „fast gänzlich zurückgegangen“. Ob und wo die beiden Comic-Füchse wieder erscheinen, ist laut den Erben von Fix & Foxi-Erfinder Ralf Kauka bislang nicht klar. Es gebe bereits Bewerber um die Lizenz, Entscheidungen seien aber noch nicht gefallen, sagte ein Verlagsvertreter dem „Kontakter“.

ddp

Die Jugend von heute ist schlimm. So schlimm, dass SAT.1 gleich zwei neue Dokusoaps zu ihrer Rettung aus Sendung schickt - und dabei ganz auf das Klischee vom faulen, saufenden Schläger setzt.

13.06.2009

Der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Jörg Ziercke, hat vor Sicherheitslücken bei Überweisungen im Internet gewarnt.

12.06.2009

Die neue Version des Computer-Betriebssystems Windows soll in Europa ohne das Microsoft-Programm Internet Explorer auf den Markt kommen.

12.06.2009