Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Apple stellt neues IPhone 3Gs vor
Mehr Welt Medien Apple stellt neues IPhone 3Gs vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 08.06.2009
Apple hat am Montag die dritte Version seines populären Internet-Handys iPhone vorgestellt. Quelle: Justin Sullivan/afp

Der Preis für das im vergangenen Jahr auf den Markt gebrachte Modell iPhone 3G werde in den USA ab sofort auf 99 Dollar (71 Euro) halbiert. Apple-Chef Steve Jobs, der seit Januar krank geschrieben ist, war bei der Vorstellung in San Francisco nicht anwesend.

Für das neue iPhone 3Gs stehen nach Angaben des Unternehmens mehr als 50.000 Anwendungen zum Herunterladen aus dem Netz bereit. Die Zahl der bislang bereits downgeloadeten Anwendungen habe die Marke von einer Milliarde überschritten, teilte Apple weiter mit. In den USA soll das neue iPhone am 19. Juni in die Läden kommen. Die Version mit 16 Gigabyte soll 199 Dollar kosten, die mit 32 Gigabyte 299 Dollar.

afp

Im Zeitalter ausgefeilter Computerspiele ist Tetris ein Relikt aus einer anderen Ära. In diesem Monat wird Tetris, eines der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten, 25 Jahre alt.

08.06.2009

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat der Bundesregierung ein Konzept für mehr Sicherheit im Internet vorgelegt. Bürger sollen künftig eine Art virtuelle Notrufsäule auf ihren Rechnern hinterlegen können.

08.06.2009

Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz hat sich von Forderungen nach einer Ausweitung von Internet-Sperren distanziert: Er habe niemals die Sperrung von Internetseiten mit verfassungsfeindlichen Inhalten verlangt.

07.06.2009