Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien „Apple 1“ zu angeblichem Rekordpreis versteigert
Mehr Welt Medien „Apple 1“ zu angeblichem Rekordpreis versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 25.11.2012
Steve Jobs hat den "Apple 1" 1976 mit Steve Wozniak in der Garage seines Elternhauses gebastelt. Quelle: dpa
Köln

Wie Unternehmenssprecher Uwe Breker am Samstag mitteilte, handelte es sich um einen der ersten Rechner, den der frühere und inzwischen verstorbene Apple-Chef Steve Jobs zusammen mit Entwickler Steve Wozniak 1976 in der Garage seines Elternhauses gebastelt hatte. Von „Apple 1“ habe es nur 200 Stück gegeben. Sechs davon existierten noch heute und seien funktionsfähig. Wer den Rechner ersteigerte, wurde nicht bekannt. 

dpa

Zehn Jahre Münsteraner "Tatort" mit Thiel und Boerne. Bei zehn Millionen Zuschauern gibt's nichts zu diskutieren. Oder vielleicht doch? Ein Pro und Kontra zum seltsamsten Ermittlerduo am Sonntagabend.

25.11.2012
Medien Überleben die Zeitungen? - Bundespresseball in der Krisenwoche

Der Termin war Zufall: Die Hauptstadtpresse hat zum traditionellen Bundespresseball in ein Berliner Hotel geladen. Und das am Ende zweier böser Wochen für deutsche Zeitungen. Doch Feiern und Krise schließen sich nicht aus.

24.11.2012
Medien "Wer wird Millionär?"-Promi-Special - Jauch und Jauch gewinnen eine halbe Million Euro

Komiker Michael Kessler ist geadelt worden: Der Günther-Jauch-Imitator durfte sich in der Prominentenausgabe des RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" den Fragen des Originals stellen.

23.11.2012